The Phantom of the Opera Grossbritannien, USA 2004 – 143min.

Kurzbeschreibung

The Phantom of the Opera

Genre
Action Drama Musical Liebesfilm Thriller

Ein mysteriöses Phantom (Gerard Butler) tyrannisiert im Jahre 1870 die Pariser Oper. Als sich der Unbekannte mit der Maske in die junge Sängerin Christine (Emmy Rossum) verliebt, bildet er sie heimlich stimmlich aus. Doch die zwei neuen Direktoren der Oper weigern sich, Christine die Hauptrolle ihrer neuen Produktion zu geben. Doch richtig ärgerlich wird der geheimnisvolle Mentor, als sich Christine in den jungen Graf Raoul de Chagny verlieb. Nun schwört das mächtig eifersüchtige Phantom blutige Rache während der kommenden Aufführung.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Dezember 2004

Romandie: 12. Januar 2005

Tessin: 17. Dezember 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sandi84

vor 13 Jahren

Habe den Film richtig absolut klasse gefunden! Kenne das Buch und habe das Musical schon gesehen, aber der Film war wirklich spitze! Tolle Schauspieler(v. a. Gerald Butler), tolle Musik und tolle Kostüme. Bin einfach fasziniert von diesem Musical, einfach das beste aller Zeiten..


sweetginie

vor 14 Jahren

Also ehrlich, wenn ich Christine gewesen wäre, hätte ich mich eher für das Phantom entschieden als für Raoul. Bei dieser Ausstrahlung und mit diesem Charisma!!!
Der Film hat mich total gefesselt. Bin hin und weg!!!


hellas888

vor 14 Jahren

Der Film ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe! Und das Musikal ist sowieso das Beste...


Watchlist

Kinoprogramm The Phantom of the Opera

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme