Alfie Grossbritannien, USA 2004 – 103min.

Kurzbeschreibung

Alfie

Genre
Komödie Drama

Der lebensfreudige Single Alfie hat sich den Big Apple zu seinem Jagdrevier erkoren und hangelt sich munter von einer Affäre zur nächsten. Bloss keine Verpflichtungen eingehen lautet sein Motto - sobald ihm eines seiner schönen Opfer zu nahe kommt, macht er sich schon wieder auf die Socken. Dass sich solch unmoralisches und gewissenloses Verhalten nicht auszahlt - nicht auszahlen darf -, versteht sich in Hollywood von selbst.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. März 2005

Romandie: 29. Dezember 2004

Tessin: 4. März 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

"Alfie" erzählt die Geschichte des gleichnamigen Playboys aus New York, gespielt von Jude Law, dessen Leben scheinbar perfekt läuft. Schon bald wird aber klar, dass der Schein manchmal trügen kann und welchen Stellenwert das eigene Seelenwohl hat, ohne welches alles andere auch nichts wert hat. Das Hauptmerkmal des Films ist die aussergewöhnliche Erzählweise, bei deren der Hauptdarsteller immer wieder direkt in die Kamera zum Publikum spricht. Obwohl der Film wie eine Komödie daherkommen mag, hinterlässt er am Ende eher einen bitteren Nachgeschmack.
7/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 3 Jahren

Eine etwas unkonventionelle Mischung zwischen gespieltem Film und direkter Ansprache der Zuschauer. Irgendwie ist das Ende der Geschichte fast etwas traurig, regt aber zum Nachdenken an.


siheja

vor 14 Jahren

als ich den Trailer sah, dachte ich, wow, der wird bestimmt gut sein. doch weit gefehlt, der ist ja total langweilig. nichts gegen Jude Law, ein wirklich guter Schauspieler (Enemy at the gates/cold mountain), doch hier hat ers verbockt. von Sienne Miller fang ich schon gar nicht an zu reden.. die soll nochmals zur Schauspielschule.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Alfie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme