Alfie Grossbritannien, USA 2004 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

29

29

13

7

3.3

91 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

"Alfie" erzählt die Geschichte des gleichnamigen Playboys aus New York, gespielt von Jude Law, dessen Leben scheinbar perfekt läuft. Schon bald wird aber klar, dass der Schein manchmal trügen kann und welchen Stellenwert das eigene Seelenwohl hat, ohne welches alles andere auch nichts wert hat. Das Hauptmerkmal des Films ist die aussergewöhnliche Erzählweise, bei deren der Hauptdarsteller immer wieder direkt in die Kamera zum Publikum spricht. Obwohl der Film wie eine Komödie daherkommen mag, hinterlässt er am Ende eher einen bitteren Nachgeschmack.
7/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 7 Jahren

Eine etwas unkonventionelle Mischung zwischen gespieltem Film und direkter Ansprache der Zuschauer. Irgendwie ist das Ende der Geschichte fast etwas traurig, regt aber zum Nachdenken an.


siheja

vor 17 Jahren

als ich den Trailer sah, dachte ich, wow, der wird bestimmt gut sein. doch weit gefehlt, der ist ja total langweilig. nichts gegen Jude Law, ein wirklich guter Schauspieler (Enemy at the gates/cold mountain), doch hier hat ers verbockt. von Sienne Miller fang ich schon gar nicht an zu reden.. die soll nochmals zur Schauspielschule.Mehr anzeigen


tauraunion

vor 18 Jahren

der film war gut, aber die musik war spitze. soundtrack ist zu empfehlen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

jude law ist soooo süss


simodino

vor 19 Jahren

Auch mein Gefühl war bis zur Pause eher durchzogen - aber der 2. Teil bringt das Salz in diese Suppe. Letztendlich habe ich den Film sehr genossen. Ein Grund mehr, dieses mühsamen Pausen abzuschaffen. Vernichtet doch jeden Spannungsbogen


spongy

vor 19 Jahren

Ich fand den Film schlecht und einfach langweilig. Muss dazu auch noch erwähnen, habe ihn nur bis zur Pause gesehen und danach das Kino verlassen.
Was ist eure Meinung?


bl8w7n

vor 19 Jahren

langweiliger, kitschiger, uncharmanter Film.


Watchlist