Rabbit-Proof Fence Australien 2002 – 94min.

Kurzbeschreibung

Rabbit-Proof Fence

Genre
Dokumentation Drama

Australien zur Blütezeit der Rassenhygiene: Mischlingsfamilien werden brutal auseinandergerissen. Molly (Everlyn Sampi), ihre kleine Schwester Daisy (Tianna Sansbury) und ihre Freundin Gracie (Laura Monaghan) werden aus ihrem Zuhause im australischen Busch gerissen und in ein Heim gesteckt. 1500 Meilen von ihren Eltern entfernt. Ohne Rechte aber mit vielen Pflichten. Bereits in der ersten Nacht im Lager beschliesst Molly, dass sie hier nicht bleiben will. Sie plant die Flucht. Zusammen mit Daisy und Gracie nimmt sie den langen Weg Richtung Heimat unter die Füsse. Als Orientierungshilfe dient ihr auf dem langen und gefährlichen Marsch ausgerechnet einHasenzaun, der quer durch das Land verläuft. Allerdings merken auch ihre Verfolger bald, woran sie sich halten müssen.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Januar 2003

Romandie: 23. April 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cisler

vor 21 Jahren

Ich habe eigentlich nur ne kleine Anmerkung zum Bericht von Oliver.
Ich bin nicht der Meinung dass es was bringt die Aussies zu verklagen oder an den Pranger zu stellen. Klar es wurden Fehler gemacht doch dazumal wussten sie es einfach nicht besser. Das wichtigste ist nun das man daraus was lernt. Ich denke die Aussies haben schon lange mit dem umdenken begonnen. Erinnern wir uns doch an die Olympiade 2000 in Sydney. Der Regierung war es wichtig das auch das Urvolk mit in die Ereignisse rund um diesen Event miteinbezogen wurde. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung...
Es bringt doch keinem was wenn die Aussies nun für die Verbrechen ihrer Vorväter bestraft werden und zu Milliarden Zahlungen verklagt werden damit sie danach ne weisse „Weste“ haben. Das leben miteinander ist doch gefragt und nicht Schuldzuweisungen, damit kommt man nicht weit....
Sinnvoll (auf diesen Film bezogen): Taskforce zur Zusammenführung von auseinandergerissenen Familien.Mehr anzeigen


cineast2001

vor 21 Jahren

Rabbit-Proof Fence ist wirklich ein Film der die Verbrechen der assozialen englischen Okupanten an den bedauernswerten australischen Ureinwohnern aufzeigt.Dieser Film ist ein Appell an alle freiheitsliebenden und demokratischenVölker Australien für seine unmenschlichen Verbrechen(Verschleppung,Vergewaltigung und Mord)an den Ureinwohnern in die Pflicht zu nehmen und zu bestrafen!!Die faschistoide Haltung dieser bis 1976 gängigen Praxis der Verschleppung von Mischlingen durch die australischen Verbrecherregierung sollte man international bestrafen.Denn wer den Ureinwohnern ihren Lebensraum wegnimmt und sie beinahe versklavt hat das Recht verwirkt international mitzureden!!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Rabbit-Proof Fence

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme