Unzerbrechlich USA 2000 – 105min.

Kurzbeschreibung

Unzerbrechlich

Genre
Thriller

David Dunn (Bruce Willis) hat die Mitte seines Lebens erreicht und kein Ziel vor Augen. Von seiner Frau hat er sich längst entfremdet, der Beruf ist zur Routine geworden. Sein Leben ändert sich schlagartig, als er ein verheerendes Zugsunglück als einziger überlebt. Während von dem Zug nur geborstenes Metall und zersplittertes Glas übriggeblieben ist, hat Dunn keinen Kratzer abbekommen. Zu hinterfragen beginnt er diesen Umstand allerdings erst, als ihn ein Fremder darauf anspricht: Elijah Price (Samuel L. Jackson) verkörpert genau das Gegenteil von Dunn. Durch eine genetisch bedingte Krankheit brechen seine Knochen bei jeder heftigen Berührung wie Glas. Price, der sich seit seiner einsamen Kindheit intensiv mit Comics beschäftigt hat, glaubt an eine universale Dualität in der Welt: Schwaches muss immer durch Starkes aufgewogen werden, und so meint er, im unverwundbaren David Dunn seinen Gegenpol in einem göttlichen Plan gefunden zu haben. Der unscheinbare Wachmann wird für ihn zum Superhelden im Comic seines eigenen Lebens.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Dezember 2000

Romandie: 27. Dezember 2000

Tessin: 22. Dezember 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

selber finde ich diese der starkste shyamalan film bis jetzt -


narniafan

vor 13 Jahren

Ich habe den Film heute zum ersten mal gesehen und war doch sehr gespannt. Der Film hat meine Erwartungen voll und ganz gestillt. Einfach eine Meisterleistung von M. Night Shyamalan. Natürlich hat auch dieser Film einen guten Sinn. Story und Timing stimmen einfach perfekt... was soll man da noch gross sagen?!Mehr anzeigen


budspencer

vor 14 Jahren

Ein Drama der Meisterklasse.


Watchlist

Kinoprogramm Unzerbrechlich

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme