Apocalypse Now USA 1979 – 195min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

57

19

13

9

6

4.1

104 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

till213

vor 10 Jahren

Epic!


movie world filip

vor 12 Jahren

nach das buch von joseph conrad (heart of darkness), aber nicht in Congo hier, sonst in Vietnam... ein ant-kriegstrip der superlativen


lebowskiy

vor 18 Jahren

der einzige antikriegsfilm der je gedreht wurde!!
was kam danach, nix, nur sinnloses geballer mit moralischem anstrich.


delkredere

vor 22 Jahren

Ich glaube, dass die neue Fassung einfacher verständlich ist als die alte. In der Neuen werden Sachen ausgesprochen, welche in der Alten nur angedeutet werden. Durch die längere Bootsfahrt kann man die Wesensänderung der Besatzung insbesondere von Willard besser verstehen.

Der Vergleich mit Platoon ist falsch, den Stone versuchte etwas ganz anderes auszudrücken, er zeigt einfach Grausamkeiten. Coppola geht da schon viel weiter, viel experimenteler.Mehr anzeigen


andreasoesch

vor 22 Jahren

Ist und bleibt ein Meisterwerk


lowang

vor 22 Jahren

erschütternd ... und: habt ihr harrison ford erkannt?


saeschnr1

vor 22 Jahren

meisterwerk gegen den Krieg


decaprez

vor 22 Jahren

Absolut genial, da ist jedes Bild ein Kunstwerk


aubi56

vor 22 Jahren

Keine minute zu lang


crisis

vor 22 Jahren

Dieser Film wird immer besser


kirschbluete

vor 22 Jahren

erst jetzt das grosse meisterwerk


commodus

vor 22 Jahren

Ein Klassiker!


trinklerp

vor 22 Jahren

Klassiker; Sound


delkredere

vor 22 Jahren

Besser gehts nicht


godard

vor 22 Jahren

War schon ein Meisterwerk. Jetzt noch besser.


balboa

vor 22 Jahren

Ich möchte keine Zweifel in die Welt setzen, dass dieser Kriegsfilm kein Meisterwerk ist.
Aber dennoch muss mann sagen, dass dieser Film wirklich zu langfädig geworden ist.
Die ältere Fassung ist deutlich kurzatmiger und doch zeigt diese schonungslose Fassung die Hölle des Vietnamkrieges.

Kurz gesagt, dieser Film ist zu lang und zudem wird er ohne weiters von Oliver Stones Vietnamepos "Platton" in den Schatten gestellt!!!
Aber er ist trotzdem a master piece!!!Mehr anzeigen


psy

vor 22 Jahren

genial


ellarso

vor 22 Jahren

2 Worte: schräg


sky7199

vor 22 Jahren

Marlon Brando ist grandios.


ronag

vor 22 Jahren

Geniale Inszenierung.


tiggerp

vor 22 Jahren

Intensität und Horror auf höchstem Niveau


liviero

vor 22 Jahren

Apocalypse Now ist und bleibt ein Meisterwerk, auch nach 20 Jahren.
Aber der Film ist keine leicht verdauliche Kost und für jemanden, der oder die den Film noch nie gesehen hat, machen es die zusätzlichen Szenen nicht einfacher. Im Gegenteil bei einer Dauer von fast 4 Stunden (mit Pausen) kann es mühsam werden.
Anders ist der Film ein Muss für eingefleischte Fans. Schon alleine die Gelegenheit, diesen Film in einem Kino geniessen zu können, muss man nützen.Mehr anzeigen


Watchlist