Artikel18. November 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Disney Schweiz| Praesens-Film | Sony Pictures Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Coco - Lebendiger als das Leben! (2017)

«Coco» wurde bei der Oscarverleihung 2018 mit dem Preis als bester Animationsfilm ausgezeichnet | FR 19. November 20.15 Uhr | nick

Darum geht's: Seit Miguels (Anthony Gonzalez) Ururgrossvater seine Familie sitzen liess, um als Musikant Karriere zu machen, ist das Musizieren in seiner Familie streng verboten. Doch Miguel will nur singen und Gitarre spielen und in die Fussstapfen seines Idols Ernesto de la Cruz (Benjamin Bratt) treten, der in einem tragischen Unfall mit einer Glocke ums Leben kam. Miguel fühlt sich unverstanden und landet am legendären Día de los Muertos in der magischen Welt der Toten. Als eine Art Orpheus in der Unterwelt (Sogar Miguels Begleiter ist ein Strassenköter namens Dante!) kriegt der 12-jährige Junge Hilfe vom schlitzohrigen Skelett Héctor (Gael García Bernal) und beginnt, die Geheimnisse seiner Familie aufzudecken.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

2. Green Room (2015)

Thriller von Jeremy Saulnier mit Anton Yelchin, Imogen Poots und Patrick Stewart | SA 20. November 23.50 Uhr | TELE5

Darum geht's: Nachdem der Punkband «The Ain't Rights» ein Auftritt weggebrochen ist, lassen sich die vollkommen abgebrannten Musiker auf einen Gig in einer entlegenen Nazi-Kneipe ein, den sie halbwegs erfolgreich hinter sich bringen. Kurz bevor sie die Lokalität verlassen wollen, wird Gitarrist Pat Zeuge eines brutalen Mordes und alarmiert entsetzt die Polizei. Die Betreiber des Clubs sperren die Bandmitglieder schliesslich im Backstage-Raum ein und warten die Ankunft des Inhabers Darcy Banker ab, der sofort beschliesst, alle Spuren des Verbrechens zu beseitigen. Der Beginn eines schnell aus dem Ruder laufenden Nervenkriegs.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

3. Once Upon a Time in... Hollywood (2019)

Eine Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie.| SO 21. November 22.15 Uhr | SRF Zwei

Darum geht's: Während seine neuen Nachbarn Roman Polanski und Sharon Tate das neue, gefeierte Glamour-Paar von Hollywood sind, ist die Karriere des Westernhelden Rick Dalton ein wenig ins Stocken geraten. Der einstige Ruhm reicht noch für Gastauftritte in TV-Serien und Angebote für italienische Billigproduktionen, doch für gute Laune müssen sein Stuntman und bester Freund Cliff Booth sowie der Alkohol sorgen. Dass sich in nicht allzu weiter Ferne, auf der Ranch des Sektengurus Charles Manson, im Jahre 1969 Finsteres zusammenbraut, ahnen derweil weder Tate noch Dalton.

3,5 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung