Artikel11. November 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Universal Pictures Switzerland | Disney Schweiz

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Rastlos (2011)

Drama von Gus van Sant, der bereits mit «Good Will Hunting» und «Milk» grosse Erfolge feierte| FR 12. November 22.35 Uhr | S1

Darum geht's: Enoch (Henry Hopper) leidet still am Unfalltod seiner Eltern, zieht sich weit in seine Gedankenwelt zurück und spricht eigentlich nur mit seinem imaginären Freund Hiroshi (Ryo Kase), einem im Zweiten Weltkrieg gefallenen japanischen Soldaten. Wenn Enoch sich doch mal hinauswagt in den echten Alltag, schleicht er sich am liebsten auf die Beerdigungen fremder Leute. Bei einer dieser Gelegenheiten begegnet er Annabel (Mia Wasikowska). Dass sie in Enoch eine verwandte Seele gefunden hat, merkt sie schnell. Und nach anfänglichem Zögern lässt auch er sich auf eine Annäherung ein.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

2. A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn (2001)

Jennifer Connely den Golden Globe und den Oscar als beste Nebendarstellerin | SA 13. November 23.45 Uhr | TV25

Darum geht's: Der junge Mathematiker John Nash kommt in den Vierzigerjahren an die Eliteuniversität Princeton, um nach einer wahrhaft originellen wissenschaftlichen Idee zu suchen. Mit krankhaftem Ehrgeiz verfolgt er dieses Ziel und seine Karriere, bis er erfährt, dass er wirkllich krank ist. Die Diagnose: Schizophrenie.

4 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

3. Black Panther (2018)

Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman, Lupita Nyong'o und Michael B. Jordan | SO 14. November 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Nach dem Tod seines Vaters wird T’Challa der neue König von Wakanda, der wie seine Vorfahren gegenüber der Aussenwelt den Anschein wahrt, als sei seine Nation ein Drittweltland, während es dank des seltenen Metalls Vibranium über Technologie verfügt, von der andere nur träumen können. Als Black Panther erfährt, dass der Schurke Ulysses Klaue, der für den Tod zahlreicher Mitglieder seines Volks verantwortlich ist, Vibranium verkaufen will, will er den Übeltäter dingfest machen und ihn seiner gerechten Strafe zuführen. Doch Klaue ist bei weitem nicht die grösste Bedrohung für Wakanda…

5 von 5 ★

Zur Detailseite auf Teleboy

Zur Filmkritik auf Cineman

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung