Artikel5. Juli 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Während für die Schweizer Nationalmannschaft am Dienstag Lichterlöschen in Russland angesagt war, laufen die hiesigen Kinoprojektoren in der Sommersaison erst gerade richtig warm: Das aktuelle Kinoprogramm sorgt für Angstschweiss, Lachtränen und Gänsehaut.

1. The First Purge

Vierter Teil und Prequel der dystopischen Horror-Saga

Der vierte Teil der dystopischen Purge-Reihe beschäftigt sich mit den Anfängen der titelgebenden Säuberungsnacht, in der für zwölf Stunden alle Verbrechen straffrei sein sollen. Als Testareal hat die in einem Amerika der nahen Zukunft regierende NFFA den New Yorker Stadtteil Staten Island auserkoren. Franchise-Schöpfer James DeMonaco, der dieses Mal „nur“ als Drehbuchautor und Produzent fungierte, stampft mit Regisseur Gerard McMurray («Burning Sands») ein Prequel aus dem Boden, das trotz einiger neuer Ideen vor allem Altbewährtes auffährt. Abnutzungserscheinungen sind dabei nicht zu übersehen. Und einmal mehr gehen die plumpen, aber durchaus spannenden politischen Gedankenspiele irgendwann in einer wilden Schiessorgie unter.

Zur ausführlichen Kritik

2. Momo

Amüsante französische Komödie

Was tun, wenn man ein Ehepaar ist und plötzlich der erwachsene Sohn vor einem steht, man aber sicher ist, dass man niemals Kinder hatte? Dieser Frage müssen sich die Prioux stellen, die beide sehr unterschiedlich darauf reagieren. Die Verfilmung des seit 2015 laufenden, sehr erfolgreichen Bühnenstücks ist eine amüsante Komödie mit Tiefgang, die oberflächlich amüsieren kann, aber tatsächlich auch etwas auszusagen hat. Mit Christian Clavier ist der Film hervorragend besetzt.

Zur ausführlichen Kritik

3. The Rider

Westerndrama, das unter die Haut geht

Nach einem schweren Unfall in der Arena bricht für den aufstrebenden Rodeo-Reiter Brady Blackburn (Brady Jandreau) eine Welt zusammen, da er auf Anraten der Ärzte nicht mehr in den Sattel zurückkehren soll. Die Arbeit mit Pferden und die nervenaufreibenden Wettkämpfe haben jedoch bislang sein Leben bestimmt, weshalb es ihm ungemein schwerfällt, sich nach neuen Perspektiven umzusehen. Chloé Zhaos im Herzen der USA angesiedeltes und mit zahlreichen Laiendarstellern besetztes Cowboydrama garantiert ein realitätsnahes, unter die Haut gehendes Kinoerlebnis mit einigen wunderschönen Landschaftsaufnahmen.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung