News12. April 2018

Neu im Kino: Diese Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Drei Teenager schliessen einen Pakt, ein Diktator liegt im Sterben und eine Familie übt sich in Stille – das aktuelle Kinoprogramm bietet nicht nur jede Menge Feel-Good, sondern weiss auch durch schwarzen Humor und eine gehörige Portion Horror zu überzeugen.

1. Der Sex Pakt

Teenie-Komödie mit Herz, Humor und Message

© Universal Pictures Switzerland

Wie ging das nochmal mit den Bienen und den Blümchen? Die drei Freundinnen Judy, Kayla und Sam haben genug von grauer Theorie und wollen es ausprobieren. In der Nacht von ihrem Abschlussball soll es so weit sein: Sie wollen ihre Jungfäulichkeit verlieren. Dummerweise bekommen jedoch auch die Eltern Wind vom Unterfangen ihrer Töchter und machen sich daran, das Schlimmste zu verhindern. «Der Sex-Pakt» ist nicht nur lustig, sondern überzeugt auch, indem er das Thema Sexualität mit einer erfrischenden Natürlichkeit und Unaufgeregtheit angeht.

Zur ausführlichen Kritik

2. The Death of Stalin

Blutrot, schwarzhumorig und grotesk

© Ascot Elite

Nach dem Tod von Stalin herrscht ein Machtvakuum in Moskau, weswegen verschiedene hochrangige Politiker versuchen, sich zu positionieren. Dabei kommen alte Rivalitäten zum Tragen. Noch bevor Stalin im Grab liegt, verändert sich die Sowjetunion. Das Ergebnis ist eine schwarzhumorige Groteske, die mit exzellentem Ensemble schauspielerisch ganz groß ist. Besonders erwähnenswert ist Steve Buscemi als Nikita Chruschtschow, der sympathisch wirkt, aber nicht weniger intrigant ist als alle anderen Protagonisten.

Zur ausführlichen Kritik

3. A Quiet Place

Horrortrip in trügerischer Stille

© Disney Schweiz

Nach einer Monsterinvasion, die einen Zusammenbruch der Zivilisation herbeigeführt hat, kämpft eine Familie (unter anderem Emily Blunt und John Krasinski) ums nackte Überleben und ist gezwungen, ein Dasein in absoluter Stille zu führen. Immerhin verfügen die blinden Angreifer über ein außerordentlich feines Gehör und werden bei jedem noch so kleinen Geräusch auf potenzielle Opfer aufmerksam. Dank einer spannenden Prämisse, starker Darsteller und eines cleveren Toneinsatzes erzeugt A Quiet Place eine intensive und beklemmende Stimmung, die bis zum Schluss nicht nachlässt.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung