Artikel11. April 2019

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz
© Disney Schweiz I Praesens Film I Arthouse

Diese Woche geht es im Kino aufs Ganze: Tessa verliebt sich am College ausgerechnet in den unberechenbaren Bad Boy Hardin, ein kleines Mädchen muss mit ihrer Fantasie einen aussergewöhnlichen Vergnügungspark vor der Schliessung bewahren, und Free-Solo-Kletterer Alex Honnold beweist, dass sich selbst die wohl bekannteste Felswand der Welt gänzlich ohne Sicherung bezwingen lässt.

1. Free Solo

Dokumentation über den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold

Die Dokumentarfilmerin E. Chai Vasarhelyi und der weltbekannte Fotograf und Bergsteiger Jimmy Chin nehmen sich in «Free Solo» dem Extrem-Bergsteiger Alex Honnold an, der sich inmitten der Vorbereitungen für die Besteigung des 975-Meter hohen El Capitan im Yosemite-Nationalpark befindet. Sein Ziel: Die wohl bekannteste Felswand der Welt ohne Sicherungsseil – heisst free solo – zu bezwingen. Die oscarprämierte Dokumentation lässt einen mit spektakulären Aufnahmen hautnah bei einem historischen Moment dabei sein und dabei zusätzlich tief in die Persönlichkeit eines Menschen blicken, der für Höchstleistungen jedes Risiko in Kauf nimmt.

Zur ausführlichen Kritik

2. Wunder Park

Kunterbunter Animationsfilm mit sprechenden Tieren

Die kleine June erfindet mit ihrer Mutter das Wunderland, den tollsten Vergnügungspark aller Zeiten. Doch als ihre Mutter krank wird, will June sich dieser Phantasie nicht mehr hingeben, weswegen das Wunderland von der Dunkelheit bedroht wird. Als es June dennoch eines Tages wieder ins Wunderland verschlägt, setzt sie alles daran, diesen Park, der auch ihrer Mutter so viel bedeutet, zu retten. Die Nickelodeon-Produktion ist ein vergnüglicher, amüsanter Film mit vielen phantasievollen Ideen, aber auch etwas Tiefgang, der den Jüngsten nicht auffällt, das Werk aber für Erwachsene sehenswert macht.

Zur ausführlichen Kritik

3. After Passion

Bestsellerverfilmung mit ganz viel Herzschmerz

Frisch am College gestartet, verliebt sich Tessa (Josephine Langford) in den jungen Hardin (Hero Fiennes Tiffin), der so ganz anders ist als alle Jungs, die sie sonst kennt. Aus den beiden wird schnell ein Paar, doch sowohl Hardins Vergangenheit, als auch seine Taten, bevor er sich in Tessa verliebte, hängen wie ein Damoklesschwert über dem jungen Glück. Dies ist die Verfilmung des ersten, weltweit sehr erfolgreichen Romans, dem Autorin Anna Todd noch vier weitere folgen liess – weshalb man Tessa und Hardin bei erfolgreichem Kinostart des ersten Teils wohl noch einige Jahre auf der Leinwand sehen wird.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung