Artikel25. April 2023

«Guardians of the Galaxy Vol. 3»: Frische dein Wissen über die Abenteuer des Teams um Star-Lord auf und gehe gratis ins Kino

«Guardians of the Galaxy Vol. 3»: Frische dein Wissen über die Abenteuer des Teams um Star-Lord auf und gehe gratis ins Kino
© Elite Film

Marvel-Regisseur James Gunn bestätigte, dass sein letzter Teil um die Wächter der Galaxie überraschend düster werden dürfte – danach nimmt er Abschied von MCU. So beendet «Guardians of the Galaxy 3» unter der Regie von Gunn eine der bekanntesten Marvel-Reihen der letzten Jahre. Wir zeigen dir, wo du noch vor dem Kinostart von «Guardians of the Galaxy Vol. 3», die bisherigen Abenteuer der Crew findest, und wie du dir zusammen mit deinen Liebsten kostenlos den dritten Teil im Kino anschauen kannst.

«Guardians of the Galaxy» (2014)

Der tragische Krebs-Tod seiner Mutter sitzt Peter Quill noch frisch in den Knochen, als der 12jährige Junge von einem UFO entführt wird. Etwa zwei Jahrzehnte später ist aus Quill ein intergalaktischer Vagabund, Schürzenjäger und rundum abgebrühter Junge geworden. Sein einziger Bezug zur Erde ist ein alter Walkman, der ein Mixtape mit den 70er-Jahre-Lieblingshits seiner Mutter spielt. Als er auf der Jagd nach einer mysteriösen Kugel mit der Kampfmaschine Gamora, einem Waschbären namens Rocket und Groot dem Baummenschen im Gefängnis landet, spannt das Quartett mit Drax dem Destroyer zusammen, um die Galaxis vor dem Bösen zu retten.

Chris Pratt und Zoe Saldana als intergalaktische Weltraumkrieger in der unerwartet schrägen Adaption des unbekannten Marvel-Comics Guardians of the Galaxy.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Verfügbar auf Teleboy oder auf Disney+.

«Guardians of the Galaxy Vol. 2» (2017)

Das Team um Star-Lord ist rund drei Monate nach den Ereignissen in der ganzen Galaxie bekannt. Von den Sovereign wird die verrückte Truppe beauftragt, ein inter-dimensionales Monster zu bändigen - als Lohn winkt die Aushändigung von Nebula, der Schwester von Gamora. Rocket findet das jedoch mehr als knausrig und lässt beim Besuch der Sovereign People kurzerhand ein paar Mega-Batterien mitgehen. Damit hetzt er sich und seinen Guardians nicht nur die Sovereign People, sondern auch die Ravagers auf den Hals.

Obwohl die Fortsetzung des Marvel-Erfolgsstreifens nicht wirklich zu überraschen weiss, steht er seiner bunten, witzigen und musikalisch überzeugenden Vorlage definitiv in nichts nach.

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Verfügbar auf Teleboy oder auf Disney+.

So schaust du dir «The Guardians of the Galaxy Vol. 3» kostenlos im Kino an

Schliesst du bis zum 30. April 2023 ein Neukunden-Internet-Abo von Teleboy ab, schenken wir dir einen Kinogutschein über CHF 250.

Was musst du tun?

Wähle das passende Abo auf der Teleboy-Website und gib am Ende im Bestellprozess den Code KINO4FREE ein. Den Gutschein senden wir dir per E-Mail zu, sobald dein neues Internet-Abo aktiviert ist.

«Guardians of the Galaxy Vol. 3» (2023)

In «Guardians of the Galaxy Vol. 3» gewöhnt sich unsere geliebte Gang von Aussenseitern langsam an ihr Leben auf Knowhere. Aber es dauert nicht lange, bis ihr Alltag durch Rockets turbulente Vergangenheit auf den Kopf gestellt wird. Peter Quill, der noch immer sehr unter dem Verlust von Gamora leidet, muss erneut sein Team zusammenbringen, um mit vereinten Kräften das Universum zu verteidigen und Rockets Leben zu retten. Eine Mission, die, sollte sie nicht erfolgreich verlaufen, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führt... [Pressetext]

Ab dem 3. Mai im Kino.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung