Guardians of the Galaxy Vol. 2 USA 2017 – 136min.

Filmkritik

Galaxie-Spektakel zum zweiten

Antonio Nocera
Filmkritik: Antonio Nocera

Das Team um Star-Lord (Chris Pratt) ist rund drei Monate nach den Ereignissen in der ganzen Galaxie bekannt. Von den Sovereign wird die verrückte Truppe beauftragt, ein inter-dimensionales Monster zu bändigen - als Lohn winkt die Aushändigung von Nebula (Karen Gillan), der Schwester von Gamora (Zoe Saldana). Rocket findet das jedoch mehr als knausrig und lässt beim Besuch der Sovereign People kurzerhand ein paar Mega-Batterien mitgehen. Damit hetzt er sich und seinen Guardians nicht nur die Sovereign People, sondern auch die Ravagers auf den Hals.

Obwohl die Fortsetzung des Marvel-Erfolgsstreifens nicht wirklich zu überraschen weiss, steht er seiner bunten, witzigen und musikalisch überzeugenden Vorlage definitiv in nichts nach. Wie sich das Sequel im direkten Vergleich schlägt, erfahrt Ihr in unserer Video-Review.



17.02.2024

5

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Oolong__T

vor 5 Jahren

Cooler Film. Habe mich auf dem Sofa kaputtgelacht.


Barbarum

vor 6 Jahren

Die Guardians-Filme fühlen sich im Vergleich zu den übrigen Verfilmungen des MCUs mehr wie eigenständige Werke an und nicht wie Brücken, die bereits auf Fortsetzungen hinweisen müssen. Genau diese Freiheiten sind es, die für jede Menge Spass genützt werden. Der erste Teil war praktisch perfekt, hier beim zweiten Durchgang gibt es nur kleinere Abstriche, trotzdem würde ich ihn noch jederzeit der Star Wars-Reihe vorziehen.Mehr anzeigen


massimo_mattera

vor 6 Jahren

Cooler Streifen!


Mehr Filmkritiken

Dune: Part Two

Kung Fu Panda 4

Arthur the King - Arthur der Grosse

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?