Artikel7. März 2024

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Universal Pictures Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Constantine»

Das Aussehen der Hölle basiert auf altem Filmmaterial von Atomtests | FR 08. März 22.55 Uhr | ProSieben

Darum geht’s: Von Geburt mit der Gabe gesegnet, Dämonen und Halbblut-Engel in Menschengestalt zu erkennen, hat Constantine (Keanu Reeves) den Job übernommen, auf der Erde für ein Gleichgewicht zwischen göttlichen und teuflischen Mächten zu sorgen. Diese Aufgabe erledigt er nicht selbstlos: Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch will er sich den Weg zurück in den Himmel erkaufen.

Sehenswert, weil: «Constantine» nicht nur ein gut verfilmtes Stück Pulp, sondern auch eine Geschichte über das Böse und das Gute ist. Eine Comicverfilmung vom Regisseur Francis Lawrence mit Keanu Reeves als John Constantine.

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Sing»

Der Film enthält über 85 Hits aus den 1940er-Jahren bis 2016 | SA 09. März 20.15 Uhr | Super RTL

Darum geht’s: Das Moon-Theater steht vor dem Ruin. Koalabär Buster Moon, der Intendant, versucht, die Bühne mit einer Castingshow zu retten. Der Ansturm ist tierisch gross, die Amateure wachsen über sich hinaus. Sie beleben den maroden Showtempel und müssen gleichwohl erleben, wie Bühne und Hoffnungen unterzugehen drohen.

Sehenswert, weil: «Sing» ein Feuerwerk an musikalischen und tänzerischen Einfällen ist. Das animalische Musical plädiert für Solidarität, Risiko und Mut, versprüht Feuer, Witz und viel Herz. Das Animationsspektakel zählt zu den rasantesten und amüsantesten Kinotrickwerken der jüngsten Zeit.

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «The Father»

Anthonys Geburtsdatum ist der 31. Dezember 1937 – das tatsächliche Geburtsdatum von Anthony Hopkins | SO 10. März 20.05 Uhr | SRF zwei

Darum geht’s: Anthony (Anthony Hopkins) ist ein 80 Jahre alter Mann, der an fortschreitender Demenz leidet. Doch er will keine Hilfe annehmen und weigert sich, sein Schicksal anzuerkennen. Seine (Lebens-)Situation wird zunehmend schwieriger, als sich sein Zustand weiter verschlechtert – und seine Tochter (Olivia Colman) den Auszug aus seiner Wohnung plant.

Sehenswert, weil: der französische Regisseur Florian Zeller in «The Father» zwei thematische Schwerpunkte miteinander verbindet: eine komplexe Vater-Tochter-Beziehung und den sich zunehmend verschlechternden Zustand eines alten Mannes. Er schildert das Geschehen fast ausnahmslos aus der persönlichen Perspektive Anthonys und verzichtet damit gleichzeitig auf den – distanzierten – Blickwinkel von aussen.

4.5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung