Artikel20. Juli 2022 Alejandro Manjon
Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.
Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.
1. «The Big Short» (2015)
Drama mit Christian Bale, Steve Carell und Ryan Gosling | FR 22. Juli 20.00 Uhr | Puls 8
Darum geht's: Im Jahr 2005 tritt der exzentrische Hedgefonds-Manager Michael Burry mit einer eindringlichen Warnung an die Grossbanken der Wall Street heran. Seinen Berechnungen zufolge dürfte der amerikanische Immobilienmarkt schon in wenigen Jahren zusammenbrechen, was eine globale Wirtschaftskrise zur Folge haben wird. Da seine Ausführungen bloss belächelt werden, setzt er fortan grosse Geldsummen auf den von ihm prognostizierten Kollaps. Ähnlich gehen auch der Deutsche-Bank-Makler Jared Vennett, der Finanzexperte Mark Baum und die Junginvestoren Jamie Shipley und Charlie Geller vor. Sie alle setzen auf einen grossen Börsencrash und werden, als dieser Fall im Jahr 2008 eintritt, auf einen Schlag steinreich.
Sehenswert, weil: Die unterschiedlichen Erzählstränge dank diversen skurrilen Figuren «The Big Short» zu einem herausfordernden, aber ebenso amüsanten Filmerlebnis machen. Auch weil Stars wie Christian Bale und Steve Carell in unkonventionellen Rollen glänzen.
4 von 5 ★
2. «Der Spion von Nebenan» (2020)
Actionfilm über einen abgehärteten CIA-Agenten | SA 23. Juli 20.15 Uhr | Sat. 1
Darum geht's: CIA-Agent JJ hat bei einer Undercover-Mission einen richtigen Bock geschossen. Sein Boss gibt ihm aber noch eine Chance. Zusammen mit der verschrobenen Bobbi muss JJ nun die Wohnung einer jungen Witwe überwachen. Das klingt nach dem langweiligsten Job der Welt, aber Sophie, die neunjährige Tochter der Überwachten, kommt JJ auf die Schliche. Sie lässt ihn jedoch nicht auffliegen, sondern will etwas von ihm: Er kann sich ihr Schweigen erkaufen, indem er ihr das Spionage-Handwerk beibringt. Widerwillig lässt er sich darauf ein, das freche Mädchen kostet ihn aber den letzten Nerv.
Sehenswert, weil: «Der Spion von Nebenan» ein ganz hübscher Familienfilm in erster Linie ist, der von allem ein wenig hat. Action für die einen, eine romantische Geschichte für die anderen und einige ganz gute Gags. Das ist ein Cocktail, der geistig sicherlich nicht herausfordernd ist, aber mit dem man einen vergnüglichen Abend verbringen kann.
3 von 5 ★
3. «Zerrissene Umarmungen» (2009)
Liebesfilm von Pedro Almodóvar mit Penélope Cruz | SO 24. Juli 20.15 Uhr | Arte
Darum geht's: Ein junger Regisseur steht vor dem Durchbruch, verliebt sich in die unfreiwillige Geliebte eines abgefeimten Geschäftsmanns und verliert bei einem Unfall sein Augenlicht. Er lebt fortan unter seinem auch früher schon benützten Pseudonym als Drehbuch- und Groschenromanautor, wird aber mehr als 10 Jahre nach den tragischen Ereignissen mit noch ungelösten Fragen konfrontiert.
Sehenswert, weil: Pedro Almodóvar neben seinem erblindeten Alter Ego, verkörpert von Lluís Homar, die inzwischen Oscar-gekrönte Pénelope Cruz für die zweite Hauptrolle einsetzt. Mit einer verschachtelten Film-im-Film-Anlage und ausgedehnten Rückblenden wird der dramatische Kampf zweier Männer um eine Frau erzählt: Geld gegen Gefühl.
3 von 5 ★
Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.
Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.
Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung