Artikel3. August 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Ascot Elite | Warner Brothers Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Hell or High Water» (2016)

Oscarnominiertes Drama mit Chris Pine, Ben Foster und Jeff Bridges | FR 05. August 20.00 Uhr | Puls Acht

Darum geht's: Trostlos, schäbig, armselig – Texas von unten: Toby hat eine marode, hoch verschuldete Farm geerbt. Zusammen mit seinem kriminellen Bruder Tanner raubt er Banken aus, die ihrerseits Leute ausrauben, – so die Philosophie des Gangsterpaars. Einer bleibt ihnen verbissen auf den Fersen, der sarkastische Texas Ranger Hamilton, der kurz vor der Pensionierung steht. Hölle oder Himmel ist hier die Frage – die Brüder kümmert es nicht.

Sehenswert, weil: David Mackenzie mit Galgenhumor, kurz und bündig, fast etwas melancholisch seinen Neo-Western schildert. Die Akteure, die Schauplätze und die Musik machen diese moderne Texas-Ballade zu einem bildstarken Meisterwerk.

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Man lernt nie aus» (2017)

Komödie mit Anne Hathaway, Robert De Niro und Nat Wolff | SA 06. August 22.15 Uhr | Sat 1

Darum geht's: Der verwitwete Pensionär Ben (Robert De Niro) versucht mithilfe eines Praktikantenprogramms für Rentner die selbst in New York beträchtliche Langeweile zu vertreiben. Der 70-Jährige landet bei der Online-Modefirma von Jules (Anne Hathaway). Eigentlich könnte Ben nirgends mehr fehl am Platz sein, schliesslich hat er weder von Computern noch von Mode sonderlich Ahnung. Doch als Jules erkennt, dass manchmal Lebenserfahrung und gesunder Menschenverstand mehr wert sind als der zielstrebigste Lebenslauf, steht einer gerade wegen ihrer Gegensätze erfolgreichen Arbeitsfreundschaft nichts im Wege.

Sehenswert, weil: Wo Hollywood-Komödien dieser Tage entweder in die Kategorie Proll-Humor fallen oder Beziehungsgeschichten erzählen, erinnert «Man lernt nie aus» jenseits von Schenkelklopfern an das klassische Genre der Workplace-Comedies – und daran, dass ausser Teenager auch deren Eltern und Grosseltern gerne ins Kino gehen.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Eden Für Jeden - Jedem Siis Gärtli» (2020)

Sschweizer Komödie mit Steffi Friis, Andreas Matti und Heidi Diggelmann | SO 07. August 20.05 Uhr | SRF 1

Darum geht's: Eine Zürcher Schrebergartenidylle als Mikrokosmos: In Rolf Lyssys neustem Kino-Clinch werden multikulturelle Kontroversen ausgefochten. Unter anderem geht es um einen Gemeinschaftsgrill für Lamm und Schwein sowie um den Vorsitz im Familiengartenverein. In diesem Wahlkampf bricht die fesch-forsche Studentin Nelly kleinbürgerliche Fronten auf.

Sehenswert, weil: Der Film ein leichtes Sommervergnügen ist, der übrigens im Zürcher Familiengartenareal Aussersihl gedreht wurde. Im Gartenlauben-Kosmos regen sich kleinbürgerliche Geister zwischen Obst, Gemüse, Grill und Kompost. Dort treffen sich rüstige Senioren, Klein- und Grossfamilien. Eden, mehr irdisch als himmlisch, bleibt eine Idylle.

3,5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2022 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung