Artikel1. August 2022

9 Netflix-Tipps für den August

9 Netflix-Tipps für den August
© Netflix

Einbruch, Ausbruch, Abbruch: Spannende Missionen und übernatürliche Wesen hält der August auf Netflix für euch bereit. Bei der Korrelation zwischen vielfältigen Dokus und Fiktion ist für jeden etwas dabei.

FILMTIPPS

Carter

Darum geht’s:

Zwei Monate nach einer tödlichen Epidemie, die in der demilitarisierten Zone (DMZ) begann und die Vereinigten Staaten und Nordkorea erschütterte, wacht Carter ohne Erinnerung an seine Vergangenheit auf. Er hat ein seltsames Gerät in seinem Kopf und eine tödliche Bombe in seinem Mund. Eine unbekannte Stimme gibt ihm über das Gerät Anweisungen.

Die Bombe könnte jeden Moment explodieren – es sei denn, er rettet das einzige Mädchen, das als Gegenmittel gegen das Virus gilt. Aber die CIA und ein nordkoreanischer Militärputsch folgen ihm bei diesem Vorhaben.

Carter muss seine Mission erfüllen und nach Norden ziehen, um das Mädchen zu finden. Sein packender Kampf ums Überleben entfaltet sich in diesem rasanten Actionfilm.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. August

Day Shift

Darum geht’s: Das Leben ist nicht immer leicht in Los Angeles. Die Hitze und das geringe Einkommen sind die Sorgen eine hart arbeitenden Vaters (Jamie Foxx ), der versucht seiner Tochter ein besseres Leben bitten zu wollen. Da dies als Pool-Reiniger im San Fernando Valley jedoch nicht möglich ist, nutzt er die Tarnung für seine Hauptätigkeit: das Jagen und Töten von Vampiren als Mitglied einer internationalen Vereinigung von Vampirjägern.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. August

Look Both Ways

Darum geht’s: Das Leben von Natalie (Lili Reinhart) verändert sich am Abend vor ihrer Uniabschlussfeier grundlegend. Ihr Leben spaltet sich in zwei parallele Realitäten auf. Während sie in der einen ihre Heimatstadt nicht verlässt und schwanger wird, zieht sie in der anderen nach Los Angeles, um ihrer beruflichen Karriere neue Türe zu öffnen. Ob als Künstlerin in der einen oder anderen Realität erlebt sie einschneidende romantische Erlebnisse und befindet sich auf einer Reise nach ihrem wahren Ich.

Danny Ramirez, David Corenswet, Aisha Dee, Andrea Savage, Luke Wilson und Nia Long sind ebenfalls in «Look both ways» zu sehen. Die Regie führte Wanuri Kahiu.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. August

DOKUMENTATION (FILM)

In Luft aufgelöst: Der letzte grosse Banküberfall

© Netflix

Darum geht’s: Der Dokumentarfilm «In Luft aufgelöst: Der letzte grosse Banküberfall», inszeniert von Matías Gueilburt und produziert von Sebastián Gamba und Julian Rousso, enthüllt in exklusiven Interviews, wie der berühmteste Bankraub Argentiniens ablief. Im Jahr 2006 drang eine Gruppe von Männern in eine Bank in Buenos Aires ein, nahm 23 Geiseln, stahl Millionen von Dollar und Schmuck aus Tresoren und verschwand dann.

Nach der Flucht verriet die Ex-Frau eines der Räuber die Täter, die vor Gericht gestellt und schliesslich zu Haftstrafen verurteilt wurden. Wie sind die Täter damit durchgekommen? In diesem aufschlussreichen Dokumentarfilm erzählen die Verantwortlichen, wie es zu diesem perfekten Coup kam.

Übersetzung Quelle: Netflix

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 10. August

DOKUMENTATION (SERIE)

Absolutes Fiasko: Woodstock ’99

Darum geht’s: Eigentlich sollte «Woodstock ’99» ein Fest des Friedens, der Liebe und der grossartigen Musik werden. Stattdessen endete das Festival, das das Jahrtausend prägen sollte, nach Bränden, Aufständen und Zerstörungswut als absolutes Fiasko.

Anhand seltener Filmaufnahmen und Interviews mit Beteiligten, darunter eine beeindruckende Liste von Mitarbeitenden, Künstler:innen und Besucher:innen des Festivals, gewährt diese Dokureihe einen Blick hinter die Kulissen und porträtiert die Egos, die Habgier und die Musik, die damals die drei Tage des völligen Chaos bestimmten.

Quelle: Netflix

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. August

Ich habe gerade meinen Vater getötet

© Netflix

Darum geht’s: «Ich habe gerade meinen Vater getötet» erzählt die wahre Geschichte der Familie Templet: Anthony Templet hat seinen Vater erschossen und leugnet es nie. Die Gründe der unglaublichen Tat werden in der Dokumentarserie dargelegt. Auch wird beleuchtet, wie Anthonys Psyche beeinflusst wurde und wieweit die tiefgreifenden Auswirkungen reichen.

Diese dreiteilige Dokumentarserie erforscht die Psyche von Anthony, die zu den Ereignissen des 3. Juni 2019 führte und der Reise seiner mentalen und emotionalen Folgen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 9. August

Untold: The Girlfriend Who Didn't Exist

Darum geht’s: Der in Hawaii geborene American-Football-Star Manti Te'o lebt ein sehr einfaches Leben, das sich in drei Worten zusammenfassen lässt: Glaube, Familie, Fußball. Für den Goldjungen des College-Footballs kann nichts schief gehen.

Aber wenn eine Tragödie eintritt, könnte ein Mediensturm über Online-Beziehungen seine Zukunft und sein Vermächtnis bedrohen. Diese Folge enthält ein ausführliches Interview mit Manti Te'o und den Menschen hinter der Online-Identität Ronaiah «Naya» Tuiasosopo.

Verfügbar auf Netflix Ab dem 16. August

SERIENTIPPS

Kleo

Darum geht’s: 1987: Die DDR-Top-Spionin Kleo liquidiert im Auftrag eines geheimen Stasi-Kommandos einen Geschäftsmann in West-Berlin. Doch kurz darauf wird sie von der Stasi unter fadenscheinigen Gründen verhaftet, und sogar von ihrem eigenen Grossvater verleumdet. Nach zwei Jahren im Gefängnis fällt plötzlich die Mauer und Kleo kommt frei. Schnell stellt sich heraus, dass die Intrige gegen sie viel grösser ist als angenommen und dass dabei ein ominöser roter Koffer eine entscheidende Rolle zu spielen scheint.

Und so begibt sich Kleo auf einen Rachefeldzug, der sie durch ein anarchisches Berlin, durch improvisierte Elektro-Clubs und mallorquinische Fincas und schliesslich bis in die chilenische Atacama-Wüste führt. Immer gefolgt von dem Westberliner Polizisten Sven, der hier den Fall seines Lebens wittert.

Quelle: Netflix

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. August

The Girl in the Mirror

Darum geht’s: Alma erleidet auf ihrer Klassenfahrt einen Busunfall. Sie wacht in einem Krankenhaus wieder auf und hat kaum Erinnerungen an den Vorfall, bei dem die meisten ihrer Klassenkameraden verunglückt sind. Ihr Zuhause ist voller Erinnerungsstücke, mit denen sie nichts anfangen kann, und sowohl der Gedächtnisverlust als auch das Trauma verursachen bei ihr Albträume und Visionen, deren Bedeutung sie nicht entschlüsseln kann.

Gemeinsam mit den bekannten Fremden – ihren Freunden und Familie - versucht sie, ihr altes Leben zurückzubekommen und das Geheimnis um den Unfall zu lüften.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. August

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung