Artikel28. Februar 2024

Die besten neuen Serien im März 2024

Die besten neuen Serien im März 2024
© IMDb | 2023 HBO

Im März wartet jede Menge Starpower! Kate Winslet spielt in «The Regime» eine exzentrische Herrscherin, in «Mary & George» wird es für Julianne Moore ebenfalls königlich und Kristen Wiig unternimmt in «Palm Royale» einen Ausflug in die 60er. Aus dem deutschsprachigen Raum erwarten dich vielversprechende Serien wie «Das Signal» mit Florian David Fitz und «Helgoland 513» mit Alexander Fehling und Martina Gedeck.

(aktualisiert am 28. Februar)

«The Regime»

Ab dem 04. März bei Sky Show

  • Konzept und Drehbuch: Will Tracy («Succession»)
  • Mit Kate Winslet, Matthias Schoenaerts, Andrea Riseborough

Die britische Schauspielerin Kate Winslet spielt die Staatschefin eines totalitären Regimes in einem fiktiven mitteleuropäischen Land. Im Laufe eines Jahres begleiten wir sie innerhalb der Mauern ihres Palastes. Während sich in ihrem Umfeld alle ihren exzentrischen Vorstellungen beugen, beginnt ihre Regierung ausserhalb dieser Mauern allmählich zu bröckeln.

«Death and Other Details»

Ab dem 05. März bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Mike Weiss («The Mentalist»), Heidi Cole McAdams («The 100»)
  • Mit Violett Beane, Mandy Patinkin, Lauren Patten

Auf einem Kreuzfahrtschiff gerät die brillante und ruhelose Imogene Scott unter Mordverdacht, nachdem sie sich zur falschen Zeit am falschen Ort aufgehalten hat. Unter den reichen Passagieren und der Besatzung gibt es zahlreiche weitere Verdächtige. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss die junge Frau mit Rufus Cotesworth, dem besten Detektiv der Welt, zusammenarbeiten.

«Das Signal»

Ab dem 07. März bei Netflix

  • Konzept und Drehbuch: Florian David Fitz, Nadine Gottmann («Wir sind die Flut»), Kim Zimmermann («Skylines»)
  • Mit Peri Baumeister, Florian David Fitz, Yuna Bennett

Science Fiction aus dem deutschsprachigen Raum: Sven und seine Tochter Charlie warten auf die Rückkehr von Paula, die als Astronautin auf der ISS gearbeitet hat. Als sie auf mysteriöse Weise verschwindet, erhält Sven rätselhafte Nachrichten von ihr, die es zu entschlüsseln gilt. Scheinbar hat seine Frau ein mysteriöses Signal empfangen und dabei etwas entdeckt, das nicht an die Öffentlichkeit gelangen darf. Sven gräbt weiter, doch die Gefahr für seine Familie wächst.

«Mary & George»

Ab dem 07. März bei Sky Show

  • Konzept und Drehbuch: D.C. Moore («Killing Eve»)
  • Mit Nicholas Galitzine, Julianne Moore, Amelia Gething

Historisches Drama im 17. Jahrhundert. Mary Villiers und ihr Sohn George gehören zum niederen Adel – doch nicht mehr lange! Um sozial aufzusteigen soll der schöne und charismatische George zum Liebhaber des Königs James werden. Mary und George erschleichen sich mehr und mehr Macht und Einfluss – doch wie weit werden sie gehen, um an die Spitze zu gelangen?

«Black Cake»

Ab dem 13. März bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Marissa Jo Cerar («The Handmaid's Tale»)
  • Mit Adrienne Warren, Chipo Chung, Ashley Thomas

Die Witwe Eleanor Bennett verliert ihren Kampf gegen den Krebs und hinterlässt ihren beiden Kindern Byron und Benny die Geschichte ihres Lebens – doch schon bald wird klar, dass diese neuen Offenbarungen alles infrage stellen, was die beiden über ihre Familie geglaubt haben. Und was verbirgt sich hinter dem Geheimnis der Braut, die in den 1960ern vor der Küste Jamaikas verschwand?

«Nach dem Attentat»

Ab dem 15. März bei Apple TV+

  • Konzept und Drehbuch: Monica Beletsky («Fargo»)
  • Mit Tobias Menzies, Anthony Boyle und Lovie Simone

Die Serie basiert auf dem Bestseller von James L. Swanson und befasst sich mit den Nachwirkungen der Ermordung des amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln und der Jagd nach seinem Mörder, dem Schauspieler John Wilkes Booth.

«Helgoland 513»

Ab dem 15. März bei Sky Show

  • Konzept und Drehbuch: Robert Schwentke, Florian Wentsch, Veronica Priefer
  • Mit Alexander Fehling, Martina Gedeck, Tobias Resch

Im Jahr 2039 ist Helgoland eine der letzten Enklaven der Zivilisation, nachdem die Apokalypse in Form eines eines Virus Grossteile der Menschheit ausgelöscht hat. Doch die Vorräte sind rar und nur genau 513 Personen können versorgt werden. Wer wie viele Vorräte erhält, wird durch ein schonungsloses Bewertungssystem festgelegt, das die Menschen auf der Insel nach Wichtigkeit und Fähigkeiten sortiert. Es entbrennt ein Wettkampf zwischen den Überlebenden, doch es naht auch eine Bedrohung von aussen.

«X-Men '97»

Ab dem 20. März bei Disney+

  • Konzept und Drehbuch: Beau DeMayo («The Witcher»)

Kinder der 90er-Jahre erinnern sich noch gut an die Serie «X-Men», die zwischen 1992 und 1997 ausgestrahlt wurde. Mehr als zwanzig Jahre nach ihrem Ende kehrt die Zeichentrickserie zurück und bringt eine gehörige Portion Retro-Feeling auf Ihre Bildschirme. Entdecke die neuen Abenteuer von Cyclops, Storm, Wolverine und Rogue.

«Palm Royale»

Ab dem 20. März bei Apple TV+

  • Konzept und Drehbuch: Abe Sylvia («Dead to Me»)
  • Mit Kristen Wiig, Laura Dern, Allison Janney

In den 60er-Jahren wird Maxine Simmons von ihrem Ehemann und ihrem sozialen Umfeld verstossen. In der Hoffnung auf einen Neuanfang beschliesst sie, sich in der High Society von Palm Beach, Florida, zu versuchen.

«3 Body Problem»

Ab dem 21. März bei Netflix

  • Konzept und Drehbuch: David Benioff («Game of Thrones»), D. B. Weiss («Die Professorin», Alexander Woo («True Blood»)
  • Mit Mit Benedict Wong, Tsai Chin, John Bradley, Liam Cunningham, Eiza Gonzalez

«3 Body Problem» ist eine Adaption des gleichnamigen Romans aus der Trilogie der chinesischen Autorin Liu Cixin. Die Serie erzählt die Geschichte einer Astrophysikerin, die mit ansehen muss, wie ihr Vater während der chinesischen Kulturrevolution brutal ermordet wird, und die vom Militär in einen geheimen Stützpunkt in einer abgelegenen Region des Landes eingezogen wird. Dort haben die Entscheidungen, die sie in den 1960er-Jahren getroffen hat, Auswirkungen auf eine Gruppe Wissenschaftler:innen der Gegenwart.

«A Friend of the Family»

Ab dem 22. März bei Sky Show

  • Konzept und Drehbuch: Nick Antosca («Brand New Cherry Flavor»
  • Mit Jake Lacy, Colin Hanks, Lio Tipton

Futter für True-Crime-Fans: Basierend auf wahren Ereignissen dreht sich die Serie um die Familie Borberg, die ein normales amerikanisches Kleinstadtleben führt. Als die älteste Tochter Jan eines Tages von einem Reitausflug nicht zurückkehrt, bricht eine Welt zusammen. Das FBI nimmt sich dem rätselhaften Vermisstenfall an, doch alles ist verworrener, als zunächst vermutet. Doch der Täter lauert in unmittelbarer Nähe und könnte bald erneut zuschlagen.

Die meist erwarteten Fortsetzungen

«Extraordinary» | Staffel 2

Ab dem 06. März auf Disney+

«Young Royals» | Staffel 3

Ab dem 11. März bei Netflix

«Magnum PI» | Staffel 3

Ab dem 21. März bei Sky Show

Das könnte dich auch interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung