News

Ursi National ist als Honey Rider unschlagbar sexy

Sabine Mohler
News: Sabine Mohler

Als Ursula Andress im ersten James Bond-Abenteuer nur mit einem gelben Bikini bekleidet aus dem Meer stieg, konnte man noch nicht ahnen, welches Kult-Potential in dieser Szene steckt. Doch selbst jetzt, nach über 40 Jahren, wurde diese Sequenz aus «Dr. No» zur erotischsten Szene der Filmgeschichte gekürt.

Ursi National ist als Honey Rider unschlagbar sexy

Der britische Fernsehsender Channel 4 suchte in einer Umfrage die erotischste Szene der Filmgeschichte. Und eine Schweizerin hatte dabei die Nase vorn. Die mittlerweile 67-jährige Ursula Andress machte als Bond-Girl Honey Rider 1962 eine derart gute Figur, dass sie den lesbischen Kuss von Sarah Michelle Gellar und Selma Blair aus «Cruel Intensions» kurzerhand auf Platz zwei verwies. Bei den Männern schaffte es George Clooney auf den ersten Platz. Die Szene aus «Out Of Sight», in der er sich mit Jennifer Lopez im Kofferraum tummelt, wurde zur vierterotischsten Szene gekürt. Auch noch in den Top-Ten: Salma Hayek's erotischer Schlangentanz in «From Dusk Til Dawn» oder Sharon Stone's Beinüberschlag bei der Befragung in «Basic Instinct».

1. Dezember 2003

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»