News

Stuart Schwyzertüütsch

Gerhard Schaufelberger
News: Gerhard Schaufelberger

Buena Vista International produziert eine schweizerdeutsche Fassung von «Stuart Little». In den USA ist «Stuart Little» ein Grosserfolg, so dass bereits ein zweiter Teil in Planung ist. Die Schweizer Premiere von Stuart Little wird voraussichtlich Mitte April stattfinden.

Stuart Schwyzertüütsch

Edward Piccin, bekannt aus der Soap «Mannezimmer» wird als Synchronstimme die Rolle des Stuart Little einnehmen. In den Hauptrollen der Familie Little werden Sara Capretti und Thierry Pfau zu hören sein. Erich Vock und Marco Rima wirken als die beiden Katzen Snowbell und Monty. Ergänzt wird das Schweizer Team durch Silvia Affolter, Dodo Hug und Beni Thurnheer. Die schweizerdeutsche Adaptation des Textes stammt von Autor und Regisseur Rudolf Ruch.

Stuart Little ist die Geschichte einer Maus, die von der Menschenfamilie Little (Geena Davis, Hugh Laurie und Jonathan Lipnicki) adoptiert wird. Stuart muss sich aber erst vielen Abenteuern stellen, und vor allem das Katzenproblem lösen, bevor er zum vollwertigen Familienmitglied wird. Der Film, der von Sony Pictures Imageworks realisiert wurde, verbindet Live-Action mit computeranimierten Sequenzen.

16. Februar 2000

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»