News

Robert Rodriguez dreht «Machete»-Sequel

Silvia Siffert
News: Silvia Siffert

Alles angerichtet für Machete Kills: Regisseur Robert Rodriguez will bereits im April mit den Dreharbeiten beginnen.

Robert Rodriguez dreht «Machete»-Sequel

Den Part des blutrünstigen Narbengesichts übernimmt wieder Danny Trejo. Ob es in Machete Kills ein Wiedersehen mit all den übrigen Topshots aus dem ersten Film (Robert De Niro, Michelle Rodriguez, Jessica Alba, Lindsay Lohan u.a.) geben wird, steht noch nicht fest.

In der Fortsetzung wird Machete von der US-Regierung auf eine schier unmögliche Mission berufen. Auf seinem Weg durch Mexiko muss er ein Drogenkartell auffliegen lassen, dabei kriegt er es mit einem irren Milliardär und Waffendealer zu tun, der die Weltherrschaft mittels einer Waffe im Weltall an sich reissen möchte. Gedreht wird ab April auch gleich ein Trailer für den dritten Teil mit dem Titel Machete Kills Again. Ob dieser Film dann aber tatsächlich zustande kommen wird, ist noch unklar.

Machete war ursprünglich als fiktiver Trailer für das Grindhouse-Double Feature Planet Terror und Death Proof gedacht. Doch der messerschwingende Rächer wurde zur Kultfigur, worauf sich Rodriguez entschied, die Geschichte des schlecht gelaunten Mexikaners zu verfilmen.

7. Februar 2012

Weitere News

Charlie Sheen als US-Präsident in «Machete Kills»

«Machete Kills» mit Bösewicht Mel Gibson

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»