News

Joel Edgerton in Ridley Scotts Exodus

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Nachdem Ridley Scott bereits Christian Bale als Moses an Bord seines Projekts Exodus geholt hat, soll nun Joel Edgerton dessen Gegenspieler Ramses spielen.

Joel Edgerton in Ridley Scotts Exodus

Während Scotts aktuellster Film The Counselor im November in die Kinos kommt, steht schon ein neues Projekt in den Startlöchern: In Exodus wird die Biblische Geschichte rund um Moses und den Auszug aus Ägypten verfilmt. In der Hauptrolle spielt Christian Bale Moses, in der Rolle seines Widersachers soll Joel Edgerton zu sehen sein.

Edgerton ist ein viel beschäftigter Mann in Hollywood. Der Schauspieler, der schon in Warrior und Zero Dark Thirty mitspielte und als letztes den aufbrausenden Ehemann in The Great Gatsby verkörperte, wird bald in Felony und Jane got a Gun zu sehen sein.

Das Drehbuch zu Exodus schrieben Adam Cooper und Bill Collage, Steve Zaillian (Schindler's List) polierte das Script. Der Dreh beginnt im September.

14. August 2013

Weitere News

Weitere Stars für Ridley Scotts «Exodus»

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film