News

Helen Mirren flitzt über die Kinoleinwand

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Helen Mirren wird mit ihren 70 Jahren wahrscheinlich die Älteste sein, die jemals im Fast & Furious Franchise hinter dem Steuer Platz nehmen durfte – und sie wird wohl allen davonrasen.

Helen Mirren flitzt über die Kinoleinwand

Die Schauspielerin bestätigte nun, dass ihr eine Rolle im achten Teil von Fast & Furious angeboten wurde. Wie sie im Interview mit 'Elle' verriet, wird sie bald mit den Dreharbeiten beginnen – jedoch nur unter einer Bedingung: «Ich werde mitspielen, aber nur, wenn ich auch fahren darf. Wir werden sehen. Ich habe es schon immer geliebt, Auto zu fahren.» Bereits vor einem Jahr erklärte die 70-Jährige, dass sie gerne Teil des Franchises sein würde: «Ich will eine verrückte Fahrerin sein», offenbarte die The Queen-Darstellerin damals im Gespräch mit 'Yahoo Movies'. Doch leider stiess sie dabei immer auf taube Ohren: «Ich äussere mein Interesse immer wieder öffentlich und sie fragen mich nie. Aber ich werde in Fast & Furious 8 sein!» Offenbar wurde ihr Appell nun endlich gehört.

Ihre Fahrkünste stellte die Britin bereits im Jahr 2008 bei Top Gear unter Beweis:

Auf einen Kollegen freut sich die Oscar-Preisträgerin dabei sicherlich schon sehr: «Ich muss sagen, Vin Diesel ist brillant», so Mirren. «Ich liebe Vin Diesel. Er ist ein toller Typ, smart – ich liebe ihn. Zum Teil ist es wegen ihm, warum ich dabei sein möchte, zum Teil wegen des Fahrens.»

Fast & Furious 8 soll am 13. April 2017 in die Kinos kommen. Neben Diesel und Mirren werden dann auch Charlize Theron, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Kurt Russell, Tyrese Gibson, Ludacris und Jason Statham wieder in schnellen PS-Kutschen zu bewundern sein.

Hier der Trailer von Teil 7, während dessen Dreh Paul Walker bei einem Autounfall ums Leben kam:

17. Juni 2016

Weitere News

5 Fakten über: Vin Diesel

Spass-Bremse oder Benzin im Blut? 3 Kritiken zu #F8

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»