News

«Avatar 2» spielt im Ozean

Lynn Scheurer
News: Lynn Scheurer

Pünktlich zum DVD-Release von Avatar verrät Regisseur James Cameron Neues über seine Fortsetzungspläne.

«Avatar 2» spielt im Ozean

Das Sequel soll nicht mehr nur im Regenwald spielen, sondern hauptsächlich im Ozean Pandoras. Gegenüber der «Los Angeles Times» sagte Cameron:

«Mein Fokus liegt darauf, im zweiten Film eine neue Umgebung zu schaffen – ein neues Milieu innerhalb Pandoras. Und ich werde mich dabei auf den Ozean Pandoras konzentrieren, der ebenfalls reich, facettenreich und fantasievoll sein wird. Aber es wird mehr geben als den Regenwald. Wir werden sehen, was wir schon gesehen haben, aber eben auch noch mehr».

Nach dem aquatischen zweiten Teil will Cameron im dritten Teil das gesamte Sonnensystem «Alpha Centauri AB» erforschen und der Story mehr Gewicht geben. Davor gibt es in den USA allerdings noch ein Re-Release von Avatar, bei dem sechs Minuten zusätzliches Material gezeigt wird.

21. April 2010

Weitere News

Movie Charts 2010: Avatar vorn, Schweizer stark

Noch länger: «Avatar» vor Re-Release

«Avatar» überholt «Titanic»

China verbannt «Avatar» von den Leinwänden

«Avatar» spielt über eine Milliarde Dollar ein

James Camerons «Avatar» ist der teuerste Film aller Zeiten

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»