Dune: Part Two Kanada, USA 2023 – 166min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

126

16

5

2

6

4.6

155 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nummerobis

vor einem Monat

Gestern Abend angeschaut, weil mir jeder und jede sagt wie gut der Film sei. Ich muss sagen, ich bin auch nach einer Nacht drüber schlafen komplett geflasht. Eindrücklicher geht wirklich nicht mehr, vom Soundtrack total erschlagen, von den gewaltig schönen Bildern immer noch fasziniert. Ein Film, wie ich es noch nie erlebt habe. Der Sound im IMAX war an der Grenze zu "zu laut" aber das verlieh dem Film nochmal mehr Wucht. Ein zeitloses Meisterwerk auf jeden Fall.Mehr anzeigen


Travelmichi

vor einem Monat

Wiederum bildgewaltiges Epos mit Hammer Soundtrack und hervorragenden schauspielerischen Leistung.
Den muss man einfach gesehen haben und ganz klar im Kino.
Los Leute schaut euch den im Kino an, absolute uneingeschränkte Empfehlung.


Filmenthusiast

vor einem Monat

Ich fand bereits David Lynch's Dune genial. Aber das hier ... 0h Mann!

Dafür ist Kina da!


Benji72

vor einem Monat

War gestern im Kino. Ich habe die Bücher nie gelesen, daher hatte ich mit der einen oder anderen Figurenentwicklung etwas Mühe mit dem Verständnis. Ich denke, Kenner der Bücher können da viel kompetenter Auskunft geben respektive kommentieren. Was ich aber sagen kann: Der Film bietet Bildgewalt pur, einfach fantastisch, ganz grosses Kino! Die Schauspielleistungen sind durch's Band hervorragend. Gerade die Bilder von der Hauptstadt der Harkonnen sind in ihrer Wirkung überwältigend. Hans Zimmer liefert einmal mehr Perfektion. Die fast 3 Stunden vergingen wie im Fluge, auch wenn es den einen oder anderen stilleren Moment gibt. Absolute Empfehlung für Kinoliebhaber, die bombastisches Kino lieben.Mehr anzeigen


CineMani

vor einem Monat

Den Film grad im ausverkauften IMAX-Lincoln-Square-Kino in New York auf 70mm gesehen. Die Filmstreifen-Bilder wirken einfach viel wärmer als die heutigen Digitalprojektionen - Sound und Vision sonst perfekt (abgesehen von winzigen Schmutzstellen, die während der laufenden Vorführung vom Operateur weggeputzt werden müssen). Alles in allem grosses Kino - um so mehr nach einer schier endlosen Bumbum-Trailerflut kommender Hollywoodkost nach dem «Seen that been there»-Prinzip (Paradebeispiel: «Twisters»). Hoffe auf Teil 3!Mehr anzeigen


Patrick

vor einem Monat

Betörend, Berauschend und Bild Gewaltig kurzum ein Meisterwerk,solche Filme gehören auf die Gross Leinwand.Dune.2 hat Zutaten von: Blade Runner 2049,Mad Max und Star Wars.

Zuletzt geändert vor einem Monat


thomasmarkus

vor einem Monat

Punkto Religion: Nur Wahn möglich? Zwischen (zuviel-)Glauben und Zweifeln etwas wenig dazwischen.


pspichig

vor einem Monat Spoiler

Achtung, enthält Spoiler!
Der Film ist visuell überwältigend, auch wenn die Sequenzen mit dem Reiten der Sandwürmer mit der Zeit optisch und akustisch etwas repetitiv sind.
Der Anfang war für mich allerdings stellenweise unfreiwillig komisch und hat mich ans Leben des Brian erinnert (vor allem Stilgar): Zweifelnder Messias, dominante Mutter und bis zur Selbstaufgabe überzeugte Anhänger? Check! Es fehlte nur noch ein Schisma, sodass die Gläubigen der Sandale oder der Kürbisflasche folgen.
Am Ende ging trotz langer Laufzeit alles schnell: Die Schlussschlacht war kaum der Rede wert, und warum Paul völlig ungehindert seinen Grossvater töten und anscheinend unverwundbar wurde, erschloss sich mir nicht. Lag's am Water of LIfe?
PS: Und ein bisschen "Silly Walks" gab's für die Python-Fans auch noch...Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Monat


Rumpelz

vor einem Monat

Heute Abend gesehen, werde am Wochenende wieder gehen. Sensationeller Film, kaum in Worte zu fassen! Villeneuve hat es geschafft das erste Buch in 2 Filmen zu verarbeiten, und wie er es geschafft hat! Leider wird es jetzt dauern bis Dune 3 kommt.


Cinexpert

vor einem Monat

A masterpiece!!!

10 out of 5 stars!


straitshooter

vor einem Monat

Man kann einen Film nicht unbedingt mögen aber hier 1 Sterne zu vergeben nur aus Trotz weil der Film anscheinend die Massen bewegt ist mies. Der Film ist überragend in jeder Hinsicht und einer der besten Science Fiction Filme der letzten 20 Jahre.


as1960

vor einem Monat

Ich bin betreffend "Dune: Part Two" etwas zwiegespalten. Alleine die reine Bildgewalt under Sound machen den Film schon zum Erlebnis. Zudem werden interessante Themen wie die Nutzung der Religion, Gier und auch Machtrauch aufgegriffen. Was natürlich "Dune" vom üblichen Blockbuster-Kino abhebt. Aber die interessanten Themen werden dann eben doch nur sehr oberflächlich behandelt oder angedeutet. So wird der Geist angeregt, aber nicht befriedigt. Toll sind erneut die Schauspieler. Vor allem Rebecca Ferguson zeigt alleine mit Mimik ein breites Band an Abgründen.Mehr anzeigen


DorianMovies

vor einem Monat

Ein unglaublich schwacher Film. Ich ging voller Vorfreude ins Kino und war enttäuscht und gelangweilt. Ganze Handlungsstränge werden vergessen (zB dass er sich in die Wüste begeben muss, um sich zu bewähren), Sprünge und Inkohärenzen in der Handlung, die Figuren bleiben fern, die Liebesgeschichte ebenfalls, ein lächerlicher tänzelnder Gang wird erfunden, um die Sandwürmer nicht zu locken und, vielleicht die Todsünde für ein Fantasyfilm: die Bösewichte sind vom Anfang an zum Lachen, sie beziehen immer Prügel. In keinem Augenblick sind sie irgendwie ernst zu nehmen. Mehr als zwei Sterne verdient der Film nichtMehr anzeigen


Fishmanfrend22

vor einem Monat

Der Film ist einfach nur Geil


pixtar

vor einem Monat

Grandioses Meisterwerk von Denis, ein Film für die Ewigkeit. Ich danke den Machern, dass es endlich jemandem gelungen ist, Dune richtig zu verfilmen.


Taz

vor einem Monat

Optisch einmal mehr mit Maximalpunkten zu versehen, liefert das Sequel auch inhaltlich mehr als Teil 1. Trotzdem gibt es hier und da Kleinigkeiten, die nicht ganz zu passen scheinen, Figuren mit schwächeren Auftritten und die Story schwächelt mitunter auch ein bisschen. Soll aber niemanden davon abhalten, sich diesen Film anzuschauen, vor allem, wenn man Dune 1 geguckt, genossen und gemocht hat.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor einem Monat

Ein grosses Kinospektakel. Tolle Schauspieler, grossartige Bilder und der Sound, wie immer bei coolen Filmen, von Hans Zimmer. Auch die Handschrift von Regisseur Denis Villeneuve ist erkennbar. Die lange Laufzeit fällt nicht ins Gewicht. Allerdings gibt es einige Minuspunkte. Die Geschichte selbst hat mich nicht restlos gepackt. Mir fehlt das «aha» Erlebnis für die Bezeichnung eines Meisterwerkes. Die Schlacht ging mir zu schnell vorüber. Leider wirken manche Gegner etwas dümmlich, weil Sie sich im Kampf relativ leicht abschlachten lassen und sich keine Strategie erkennen lässt. Vor allem die Figur Fey Harkonnen fällt aus dem Rahmen, weil Austin Butler (spielte u.a. Elvis) mit seiner aalglatten Art als Schauspieler nervt. Im Endeffekt ist es Jammern auf hohem Niveau, doch für fünf Sterne reicht es nicht. Empfehlenswert ist Dune 2 dennoch!Mehr anzeigen


sunsurfer

vor einem Monat

Zuhause nach der Vorpremiere heute Abend, immer noch fassungslos. Muss diesen epischen Film erstmal verarbeiten und werde ihn sicherlich noch ein 2. mal im Kino sehen. Ein Meisterwerk wie es Hollywood dringend gebraucht hat. Schauspieler, Story, Special Effects, Cinematography, Sound, Hintergrundmusik einfach alles nur sensationell. Was Denis Villeneuve hier geschaffen hat ist für die Ewigkeit und katapultiert Timothée Chalamet in den Hollywood Olymp.Mehr anzeigen


Watchlist