Asteroid City USA 2023 – 105min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

11

13

11

1

3.2

41 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 9 Monaten

"You can't wake up, if you don't fall asleep". Okay, zum Einschlafen hat mich Anderson nicht gebracht, war aber nahe dran.


katakata

vor 9 Monaten

Also die Leerheit des Filmes ist seine Essenz. Wenn jemand jemals Undergroundfilme aus den 70ern, 80ern, 90ern auch 00er Jahren wie Jim Jarmush etc... gesehen hatte, dann sollte es verstehen, dass diese Leerheit die Aussagekraft des Filmes ist. Wenn jemand nur Blockbuster- und andere Mainstreambullshit in seinem Leben gesehen hatte, dann versteht er oder sie diesen Film eindeutig nicht. Man braucht dafür Filmkenntnis, Geschichte und Literatur. Aber was kann man heute von den untergebildeten Idioten als Kritiker erwarten? Die amerikanischen Undergroundmovies waren hier auch hineingearbeitet und ausserdem ist dieser Film extrem amerkanisch. Dazu braucht man auch noch überhaupt die Filme aus den 50ern und 60ern kennen, was heutzutage eher die ältere Generation kennt, weil die Jugendliche zu dumm dafür sind. Wer Aktionen in einem Artfilm erwartet, dann erlernt mal wie Artfilme sind. Es ist ein absurder, kalter Humor. Dazu braucht man erwachsen zu sein und Intelligenz. Bei Idioten wird er sicher nicht ankommen.Mehr anzeigen


katakata

vor 9 Monaten

Also die Leerheit des Filmes ist seine Essenz. Wenn jemand jemals Undergroundfilme aus den 70ern, 80ern, 90ern auch 00er Jahren wie Jim Jarmush etc... gesehen hatte, dann sollte es verstehen, dass diese Leerheit die Aussagekraft des Filmes ist. Wenn jemand nur Blockbuster- und andere Mainstreambullshit in seinem Leben gesehen hatte, dann versteht er oder sie diesen Film eindeutig nicht. Man braucht dafür Filmkenntnis, Geschichte und Literatur. Aber was kann man heute von den untergebildeten Idioten als Kritiker erwarten? Die amerikanischen Undergroundmovies waren hier auch hineingearbeitet und ausserdem ist dieser Film extrem amerkanisch. Dazu braucht man auch noch überhaupt die Filme aus den 50ern und 60ern kennen, was heutzutage eher die ältere Generation kennt, weil die Jugendliche zu dumm dafür sind. Wer Aktionen in einem Artfilm erwartet, dann erlernt mal wie Artfilme sind. Es ist ein absurder, kalter Humor. Dazu braucht man erwachsen zu sein und Intelligenz. Bei Idioten wird er sicher nicht ankommen.Mehr anzeigen


as1960

vor 10 Monaten

Wie jeder Wes Anderson-Streifen ist auch "Asteroid City" speziell. Das Setting, die Farben, die Wüstenatmosphäre faszinieren.... vielleicht 10 Minuten, und dann langweilt oder nervt es teilweise. Die von einem Grossaufgebot von Stars vorgetragen, teilweise skurrilen Dialoge können auch nur selten amüsieren. Der Film ist komplett an mir vorbeigegangen.Mehr anzeigen

Filmenthusiast

vor 10 Monaten

An mir auch. Ein paar Szenen sind mir geblieben, aber mitgerissen hat er mich nicht. Eigentlich war dieser Film eher wie ein Bild. Ein Mosaikbild aus vielen Schnappschüssen.


Taz

vor 10 Monaten

Schön zum anschauen und die vielen Stars sind nett. Aber es macht den Anschein, als ob hier mehr Schein als Sein das Motto gewesen wäre. Denn es macht sich bald Langeweile breit und Desinteresse kommt dazu. Ein Star-Spotting-Movie, das man vom Meister eigentlich besser hätte erwarten dürfen.Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 10 Monaten

Keine Ahnung was ich von diesem Film halten, geschweige denn wie ich ihn bewerten soll. Verglichen mit Wes Andersons bisherigen meist aussergewöhnlich guten Filmen riss mich dieser hier leider nicht mit. Eine eigentliche Handlung fehlte und das Wüsten-Setting errinerte mich zu stark an zwei Kinofilme der letzten Jahre mit recht ähnlichem Wüsten-Setting, und beide waren recht schlecht.

Ich sehe von der Machart her eine gewisse Ähnlichkeit mit Grand Budapest Hotel. Wer diesen gerne mochte könnte auch an Asteroid City Gefallen finden.Mehr anzeigen


Watchlist