Die Fabelmans USA 2022 – 151min.

Pressetext

Die Fabelmans

Die Leidenschaft von Sam Fabelman (Gabriel LaBelle, Predator - Upgrade) ist das Filmemachen - ein Interesse, das seine kunstbegeisterte Mutter Mitzi (die vierfach Oscar®-Nominierte Michelle Williams, Manchester by the Sea) schätzt und fördert. Sams Vater Burt (Paul Dano, There Will Be Blood) hingegen, ein erfolgreicher Ingenieur, befürwortet Sams Arbeit zwar, hält sie aber für nicht mehr als ein Hobby. Doch die Faszination für bewegte Bilder lässt den jungen Sam nicht mehr los. In immer aufwendigeren Filmproduktionen setzt der Nachwuchsregisseur seine Schwestern und Freunde in Szene. Doch als die Fabelmans umziehen und es zu Turbulenzen innerhalb der Familie kommt, muss sich Sam mehr denn je auf seine Liebe zum Kino und die Macht der Filme besinnen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Der Film fängt grossartig an und der Anfang versprüht Kino Magie pur und ab und zu bleibt diese Magie im Film,aber im grossen und ganzen leider etwas langatmig. Die Darsteller Leistungen und die Kamera Führung sowie der Soundtrack ist Famos. Fazit: Filmisch wäre nach meinem Geschmack mehr drin gewesen.Auch hätte ich ich das bisherige Leben von Spielberg mehr ausgebaut als (nur) seine Jugendzeit.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Benji72

vor einem Jahr

Zuerst einmal: Ich fand alle Darsteller durch's Band fantastisch. Der Film mag etwas oldstyle daherkommen, aber genau das habe ich extrem genossen. Es wird im Grunde einfach eine Familiengeschichte auf sehr intensive und vor allem unglaublich liebevolle Art erzählt. Trotz beachtlicher Lauflänge verging die Zeit wie im Fluge. Grundsätzlich würde ich dem Film 4 von 5 Sterne geben, aber weil ich Steven Spielbeg für seine unzähligen grossartigen Werke einfach zutiefst dankbar bin, gebe ich einen Sonderpunkt dazu...Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Solche Filme mag ich. Familiengeschichten, über einen längeren Zeitraum, mit viel Zwischenmenschlichem.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black