Die Fabelmans USA 2022 – 151min.

Kurzbeschreibung

Die Fabelmans

Genre
Komödie Drama

In den 1950er-Jahren geht ein kleiner Junge namens Sammy zum ersten Mal in seinem Leben ins Kino und bald darauf schnappt er sich seine erste 8mm-Kamera. Seine aufkeimende Leidenschaft für die siebente Kunst entfaltet sich inmitten der instabilen Ehe seiner Eltern. Seine Mutter (Michelle Williams), eine ehemalige Pianistin, sehnt sich nach ihrer Routine und sein Vater (Paul Dano) ist ein angesehener Computerfachmann für General Electric, dessen Arbeit die Familie regelmässig zum Umzug zwingt. Die Jahre ziehen ins Land. Als Teenager entdeckt Sammy den Antisemitismus, die Magie des Kinos und die Macht der Bilder - inmitten eines Familienkreises, der sich immer weiter auflöst.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. März 2023

Romandie: 22. Februar 2023

Tessin: 22. Dezember 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Der Film fängt grossartig an und der Anfang versprüht Kino Magie pur und ab und zu bleibt diese Magie im Film,aber im grossen und ganzen leider etwas langatmig. Die Darsteller Leistungen und die Kamera Führung sowie der Soundtrack ist Famos. Fazit: Filmisch wäre nach meinem Geschmack mehr drin gewesen.Auch hätte ich ich das bisherige Leben von Spielberg mehr ausgebaut als (nur) seine Jugendzeit.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Benji72

vor einem Jahr

Zuerst einmal: Ich fand alle Darsteller durch's Band fantastisch. Der Film mag etwas oldstyle daherkommen, aber genau das habe ich extrem genossen. Es wird im Grunde einfach eine Familiengeschichte auf sehr intensive und vor allem unglaublich liebevolle Art erzählt. Trotz beachtlicher Lauflänge verging die Zeit wie im Fluge. Grundsätzlich würde ich dem Film 4 von 5 Sterne geben, aber weil ich Steven Spielbeg für seine unzähligen grossartigen Werke einfach zutiefst dankbar bin, gebe ich einen Sonderpunkt dazu...Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor einem Jahr

Solche Filme mag ich. Familiengeschichten, über einen längeren Zeitraum, mit viel Zwischenmenschlichem.


Watchlist

Kinoprogramm Die Fabelmans

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 38 Filme