Nope USA 2022 – 131min.

Kurzbeschreibung

Nope

Genre
Horror Mystery Science Fiction Thriller

In seinem dritten Spielfilm gelingt es Jordan Peele, an die grossartige Leistung von «Get Out» (2017) anzuknüpfen, während sein «Us» (2019) einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hatte. Ohne seine Anliegen rund um Minderheiten aufzugeben, gelingt es dem Mann, der ursprünglich Schauspieler war, erneut, zu überraschen und die fest verankerten Codes unserer Filmerfahrungen zu dekonstruieren. «Nope», der von einem donnernden Geschwisterduo (Keke Palmer und Daniel Kaluuya) angetrieben wird, wird sich zweifellos als neue Referenz des Horrors durchsetzen.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. August 2022

Romandie: 10. August 2022

Tessin: 11. August 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor einem Jahr

Nope auch zu diesem Film. Ziemlich enttäuscht wenn man "get out" gesehen hat.


julianne

vor einem Jahr

Echt sensationell mysteriös verwirrend und ein unglaubliches Drehbuch ! Vielleicht bekommt Jordan Peele nach GET OUT einen weiteren Drehbuch Oscar ! Schon GET OUT und US waren unglaublich! 3 Masterpieces von Jordan Peele !! Bravo


dulik

vor einem Jahr

"Nope" lässt sich keinem eindeutigen Genre zuordnen. Der gesellschaftskritische Film weist sowohl Elemente von Horror, Drama, als auch Science-Fiction auf. Zu Beginn hat der Streifen einige Längen und man weiss nicht so recht, wohin einem die Reise führen wird. Ab dem Mittelabschnitt gibt es dann immer wieder stark inszenierte und beklemmende Situationen, die zunehmend eskalieren. Insgesamt ein origineller und mutiger Film, der die Meinungen aber genau deshalb spalten dürfte.
7/10Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Nope

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme