Nope USA 2022 – 131min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

10

14

10

7

10

3.1

51 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor einem Jahr

Nope auch zu diesem Film. Ziemlich enttäuscht wenn man "get out" gesehen hat.


julianne

vor einem Jahr

Echt sensationell mysteriös verwirrend und ein unglaubliches Drehbuch ! Vielleicht bekommt Jordan Peele nach GET OUT einen weiteren Drehbuch Oscar ! Schon GET OUT und US waren unglaublich! 3 Masterpieces von Jordan Peele !! Bravo


dulik

vor einem Jahr

"Nope" lässt sich keinem eindeutigen Genre zuordnen. Der gesellschaftskritische Film weist sowohl Elemente von Horror, Drama, als auch Science-Fiction auf. Zu Beginn hat der Streifen einige Längen und man weiss nicht so recht, wohin einem die Reise führen wird. Ab dem Mittelabschnitt gibt es dann immer wieder stark inszenierte und beklemmende Situationen, die zunehmend eskalieren. Insgesamt ein origineller und mutiger Film, der die Meinungen aber genau deshalb spalten dürfte.
7/10Mehr anzeigen


Stangsche

vor einem Jahr

Dä Film "Nope": selte so en Scheiss gseh. Noch Kanguru Jack dä schlechtischt Film ever. En Film wot fro bisch wener fertig isch denn muesch nöd überlegä öb vorem Filmende söllsch go. En Film wo d Pausä s spannendste isch. Chunsch nöd drus ischs ä Pferde-Doku, gohts umen Jockey oder umen tollwüätigä Schimpans oder doch um äs Ufo, und am schluss frisst en nurno zum lachä. Sorry aber ihr sind (wiä ich) selber Schuld wener das gönd go luege. Sooo en Scheiss...Mehr anzeigen


maennele

vor einem Jahr

Dieser Film lässt sich zusammenfassend folgendermassen kommentieren: ‚Nope‘!!! 🙈


hyper80

vor einem Jahr

Die Vorfreude auf diesen Film war gross. Jordan Peele hat mit "Get Out" abgeliefert. Und auch "Wir" hat mir wegen der genialen Kameraführung sowie den Soundtrack gut gefallen. "Nope" ist optisch ebenfalls sehr cool. Die Kulisse ist einzigartig und hätte locker 4-5 Sterne verdient. Die Story hingegen ist absolut unsinnig. Seine früheren Filme hatten im Untergrund immer eine Message zu Themen wie Rassismus, Menschenausbeutung etc. Nope hingegen hat keine echte Story und keine Message die nach dem Film verständlich wird. Es fehlt der Twist am Ende, der alles klarer werden lässt. Schade. Man verlässt das Kino mit vielen Fragezeichen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Taz

vor einem Jahr

Guter Aufbau, das Böse nur erahnt (wie bei "Jaws"), aber dann wird aus den Vollen geschöpft und das mag nicht mehr so richtig passen. Das Ende ist too much, da hatte ich auf was interessanteres gehofft.


Sherry8

vor einem Jahr

Gutes Marketing aber der Film war leider sehr langweilig und auch unlogisch! Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe 😂


Patrick

vor einem Jahr

Von der Kameraeinstellung und dem Soundtrack her grandios umgesetzt.Storymässig wirkt es überladen,konfus und etwas ermüden,nur das Finale hat mich wieder überzeugt.Fazit:Gut verpackt aber der Inhalt verpufft.


navj

vor einem Jahr

„Nope“ ist aus meiner Sicht ein Mix aus Science-Fiction-Horror-Trash mit rabiatem Tier-Horror, bissiger Medien-Satire und einem Hauch von wilden Westen. Dazu gibt es Action-Sequenzen, Comedy und coole Hey Bro/Sis-Laber-Sequenzen. Das alles zusammengemixt ergibt ein groteskes Kinospektakel. Mutig was Regisseur Jordan Peele da auftischt. Aber die Aneinanderreihung von diesen kuriosen Inspirationen zu einem irrwitzigen Genre-Mix ist schon bemerkenswert. Ich habe mich jedenfalls bestens amüsiert. Ein Kinofilm der schrägen, aber gerade deswegen, besonders spannend anzuschauenden Sorte. Hat mir gut gefallen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor einem Jahr


thomasmarkus

vor einem Jahr

Das Reale ist oft der grössere Horror.
Insofern haben mich die Vorgängerfilme, vor allem 'Get out', im doppelten Sinn mehr mitgenommen.
Andererseits lernt man auch neu schauen - Erwartungen werden unterlaufen,
Spuren gelegt aber nicht immer weiterverfolgt.


as1960

vor einem Jahr

"Nope" regt zum Nachdenken an. Und weil ich keine Antworten fand, habe ich 2-3 Youtube-Videos angeschaut mit Erklärungen zu diesem Film. Aber ich musste feststellen, dass ich nicht viel verpasst oder nicht verstanden hatte. Der Film ist schlicht schlecht. Zwischen Anspruch, d.h. dem was der Film will, und wie er umgesetzt ist, bzw. was dabei entstanden ist besteht ein himmelschreiender Unterschied. Jordan Peele scheint der neue Shyamalen zu werden... bei jedem Film ein Riesenhype um nichts. Wobei Shyamalen immerhin einen guten Film hingekriegt hatMehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

Ich hatte eigentlich mehr erwartet, da der Film ja überall in den (Achtung!) Himmel gelobt wird. Am Ende war das Ding halt zwar interessant im Aufbau und dem ersten Auftauchen der Gefahr, aber mit einem schlimmen, weil nicht geglückten Finale. Erinnert an "Signs" von damals.


liebster

vor einem Jahr

Den Versuch, diesem Film einen tieferen Sinn anzudichten, kann ich nicht nachvollziehen. Jordan Peele erinnert mich eher an Shyamalan. Der erste Film war auch bei ihm ein Meisterwerk, der zweite dann solide und beim dritten Film fragte man sich bereits:Was zum Geier? Was die Rassenproblematik anbelangt: Peele macht drei Filme und besetzt zwei davon mit demselben Schauspieler. Auf Diversität scheint auch er nicht zu setzen. Natürlich ist Kaluuya eine Wucht und der Film hat seine Momente. Doch etwas bescheuerteres habe ich in den letzten Jahren kaum gesehen. MomenteishaDDanieuspielerMehr anzeigen


Watchlist