La hija de todas las rabias Frankreich, Deutschland, Mexiko, Niederlande, Nicaragua, Norwegen 2022 – 91min.

Kurzbeschreibung

La hija de todas las rabias

Genre
Drama

Die elfjährige Maria (Ara Alejandra Medal) und ihre Mutter Lilibeth (Virginia Sevilla) führen ein hartes Leben am Rand einer Mülldeponie. Ihren Lebensunterhalt bestreiten sie mit dem Sammeln von Müll. Der Verkauf von Hundewelpen soll Geld für die dringend nötige Reparatur ihrer Hütte einbringen. Doch als dieser Deal scheitert, muss Lilibeth ihre Tochter in einem Recyclingzentrum zurücklassen, um einen anderen Job zu finden. Hin- und hergerissen zwischen Wut und Sehnsucht macht sich das Mädchen bald auf die Suche nach der Mutter.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Juli 2023

Romandie: 7. Juni 2023

Tessin: 6. Juli 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 9 Monaten

Der Vorfilm hat mich an einen ganz andern Film phantasieren, erwarten lassen. Ging auch ein Zytli, bis ich sah, doch, ich sitz in diesem Film. Vielleicht kam genau auch das rüber: Wir leben auf dem gleichen Planeten (in stillen Stunden auch Thema im Film mit Milchstrasse(n) und Universum, und, Exo- oder Astronauten?) - aber doch in völlig fremden Welten. Manchmal tief traurig, und dann beschämend, wenn ich dran denk, wie manche hierzulande in den social media wissen, wer schuld trägt, dass früher alles besser war, und die dann Abfall und Schrott absondern und sich in ungerechtfertigter Opferrolle suhlen...Mehr anzeigen


Yvo Wueest

vor 10 Monaten

Ein kraftvoller, erschütternder Filmstart, der mit den Bildern von Kindern beginnt, die in einer riesigen offenen Mülldeponie nach verwertbarem Material suchen. In der Nähe versuchen eine alleinerziehende Mutter und ihr Kind zu überleben. Maria, die kleine Heldin des Films, ausdrucksstark gespielt von Ara Alejandra Medal, hat Träume, aber vor allem einen starken Charakter, der nicht gezähmt werden kann. Dazwischen immer wieder kleine Hunde, Welpen ... und Hoffnungslosigkeit, angesichts des Gefühls des Verlassenseins. Zum Glück auch magische Szenen (Gabo und sein "Realismo Magico" lassen grüssen), die uns ahnen lassen, dass es eine geheime Verbindung gibt, zwischen allen lebendigen Wesen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm La hija de todas las rabias

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme