Leander Haussmanns Stasikomödie Deutschland 2021 – 115min.

Kurzbeschreibung

Leander Haussmanns Stasikomödie

Genre
Komödie

Nach Jahren hat sich Schriftsteller Ludger seine Stasiakte geholt – mehr auf Drängen der Familie, denn auf eigenen Wunsch. Als er sie im Kreis der Familie öffnet, ist seine Frau überrascht, denn darin findet sich ein Liebesbrief an ihren Mann. Von einer anderen. Ludger denkt an die Zeit in den 1980er Jahren zurück, als er nicht der Oppositionelle war, als der er heute gefeiert wird, sondern als Offizier der Staatssicherheit eine Zelle von negativ-dekadenten Individuen infiltriert hat. In der Zeit lernte er auch seine Frau kennen. Und er liebte eine andere. Aber was soll er heute machen? Alles beichten?

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Mai 2022

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Leander Haussmanns Stasikomödie

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

kult.kino camera Basel

20:45

Saal 1 – D12J.

Kinocenter Chur

16:15

Saal Studio – D12J.

Bourbaki Luzern

20:30

Saal 4 – D12J.

Skino Schaan

18:15

Saal 2 – D12J.

Kinepolis Schaffhausen

16:45

Saal 8 – D12J.

Palace Sissach

18:00

Saal 1 – D12J.

Kiwi Winterthur

20:00

Saal 4 – D12J.

Riffraff Zürich

16:30

Saal 1 – D12J.

21:00

Saal 2 – D12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 59 Filme