Leander Haussmanns Stasikomödie Deutschland 2021 – 115min.

Kurzbeschreibung

Leander Haussmanns Stasikomödie

Genre
Komödie

Nach Jahren hat sich Schriftsteller Ludger seine Stasiakte geholt – mehr auf Drängen der Familie, denn auf eigenen Wunsch. Als er sie im Kreis der Familie öffnet, ist seine Frau überrascht, denn darin findet sich ein Liebesbrief an ihren Mann. Von einer anderen. Ludger denkt an die Zeit in den 1980er Jahren zurück, als er nicht der Oppositionelle war, als der er heute gefeiert wird, sondern als Offizier der Staatssicherheit eine Zelle von negativ-dekadenten Individuen infiltriert hat. In der Zeit lernte er auch seine Frau kennen. Und er liebte eine andere. Aber was soll er heute machen? Alles beichten?

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Mai 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Jahr

Etwas skurril & zu langatmig was mich überzeugt hat ist der Soundtrack und die Ausstattung des Filmes.Die Darsteller spielen solide.Fazit:Der Einblick in die DDR ist solide aber Spannungsarm in Szene gesetzt.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm Leander Haussmanns Stasikomödie

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme