La Panthère des Neiges Frankreich 2021 – 92min.

Kurzbeschreibung

La Panthère des Neiges

Genre
Dokumentation

Im tibetischen Hochland begeben sich ein Schriftsteller, Sylvain Tesson, und ein Tierfotograf, Vincent Munier, auf die Suche nach dem Schneeleoparden. Die heikle Kunst des Anschleichens, des Spurenlesens und der Geduld, die nötig ist, um die Tiere zu erspähen. Ein von Stille geprägtes Abenteuer, in dem die unsichtbaren Präsenzen zum Nachdenken über das Ökosystem, die menschliche Spezies und das Leben im Allgemeinen anregen.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. März 2022

Romandie: 15. Dezember 2021

Tessin: 27. Oktober 2022

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

41Diego

vor einem Jahr

Der Film war für mich eine heftige Enttäuschung. Es war eine Selbstdarstellung der Filmemacher. Vom Schneeleoparden sieht man herzlich wenig.


Patrick

vor 2 Jahren

Atemberaubende Landschafts Aufnahmen die von der Film-Kamera und der Foto-Kamera gekonnt eingefangen werden untermalt mit einem hervorragend passenden Soundtrack.Das warten auf den Leoparden braucht auch Geduld von den Kinogänger aber andererseits wird’s packend & interessant umgesetzt.


joerg_hummerjohann

vor 2 Jahren

Ein Juwel!
War gestern im Kino und bin noch immer "geflashed". Unter unzähligen Naturfilmen der schönste, den ich je sah. Warum? Weil in einzigartiger Weise Ästhetik, Achtsamkeit, tiefe Gedanken, Leichtigkeit & Humor, Informationen über die Natur mit atemberaubenden Natur-Momenten verbunden werden.
Und eine grosse Motivation, die eigene Naturfotografie zu verbessern.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm La Panthère des Neiges

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme