Fabian oder der Gang vor die Hunde Deutschland 2021 – 176min.

Kurzbeschreibung

Fabian oder der Gang vor die Hunde

Genre

«Fabian war 32 Jahre alt und hatte sich nachts fleissig umgetan, auch dieser Abend begann ihn zu reizen». Es sind die Worte aus Erich Kästners Erfolgsroman «Fabian», welche den Film einleiten und bereits jetzt den Zuschauer auf wundersame Weise in die Zwischenkriegszeit mitnehmen: Der Roman wurde 1931 erstmals veröffentlicht, unterlag damals der Zensur und wurde 2013 von Sven Hanuschek als Rekonstruktion der Urfassung, damals noch mit dem Titel «Der Gang vor die Hunde», neu herausgegeben. Ein Anlass für den Regisseur Dominik Graf dieses Werk neu zu verfilmen.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Juli 2021

Regie

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Fabian oder der Gang vor die Hunde

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme