Don't Look Up USA 2021 – 145min.

Pressetext

Don't Look Up

Kate Dibiasky (Jennifer Lawrence), Studentin der Astronomie, und ihr Professor, Dr. Randall Mindy (Leonardo DiCaprio), entdecken einen Kometen auf einer Umlaufbahn im Sonnensystem. Das Problem? Er ist auf einem direkten Kollisionskurs mit der Erde. Das andere Problem? Niemanden kümmert es. Es stellt sich tatsächlich als ein recht schwieriges Unterfangen heraus, die Menschheit vor einem Planetenkiller in der Grösse eines Mount Everests zu warnen. Mithilfe von Dr. Oglethorpe (Rob Morgan) starten Kate und Randall eine Pressetour. Nur sechs Monate verbleiben, bis der Komet aufschlägt. Der Versuch, im 24-stündigen Nachrichtenzirkus erwähnt zu werden, bevor alles dem Niedergang geweiht ist, stellt sich als schockierend komisch heraus. Was muss man tun, um die Aufmerksamkeit der von Social Media besessenen Bevölkerung zu erringen, damit die Welt endlich nach oben schaut?

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 18 Tagen

Ein grosses Filmvergnügen, das auf bitterböse Art und Weise zahlreiche Parallelen zur Wirklichkeit aufzeigt. Und genau dies dürfte auch der Grund dafür sein, dass diese Komödie vor allem bei den Amerikanischen Kritikern weniger gut ankommt. Das Staraufgebot wird in "Don't Look Up" seinem Namen jedenfalls absolut gerecht.
8.5/10Mehr anzeigen


julianne

vor einem Monat

Adam McKay auch so ein Wahnsinns Director nach VICE und The Big Short der 3 Film wo ich von ihm im Kino sehe!!traumhafte Besetzung Jennifer Lawrence und Leonardo Di Caprio waren Hammer aber die anderen auch alle super ! Hammer Movie super Ideen Machart und Witz !!


Chraebu58

vor einem Monat

Staraufgebot topp aber sonst ein flopp nach einer std raus


Mehr Filmkritiken

Spider-Man: No Way Home

The King's Man: The Beginning

Spencer