Don't Look Up USA 2021 – 138min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

14

10

3

8

3.3

44 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Manaki

vor 2 Jahren

Lustige Parodie. Wahrscheinlich das erwartet uns auch ein Tag.


Patrick

vor 2 Jahren

Köstliche Satire die für über 2 Stunden ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.Leider hat das Movie ernste Parallelen zur Corona Krise daher bleibt einem manchmal das Lachen im Halse stecken.Fazit:Ein köstlicher Spass mit einem Star Aufgebot wie es schon lange nicht mehr in einem Film zu sehen war.Mehr anzeigen


dulik

vor 2 Jahren

Ein grosses Filmvergnügen, das auf bitterböse Art und Weise zahlreiche Parallelen zur Wirklichkeit aufzeigt. Und genau dies dürfte auch der Grund dafür sein, dass diese Komödie vor allem bei den Amerikanischen Kritikern weniger gut ankommt. Das Staraufgebot wird in "Don't Look Up" seinem Namen jedenfalls absolut gerecht.
8.5/10Mehr anzeigen


julianne

vor 2 Jahren

Adam McKay auch so ein Wahnsinns Director nach VICE und The Big Short der 3 Film wo ich von ihm im Kino sehe!!traumhafte Besetzung Jennifer Lawrence und Leonardo Di Caprio waren Hammer aber die anderen auch alle super ! Hammer Movie super Ideen Machart und Witz !!


Chraebu58

vor 2 Jahren

Staraufgebot topp aber sonst ein flopp nach einer std raus


thomasmarkus

vor 2 Jahren

bissig bös verzerrt - bis zur Kenntlichkeit


as1960

vor 2 Jahren

"Don't Look Up" hat bissige/gute Momente, aber für eine Satire über den bevorstehenden Weltuntergang bleibt der Humor über weite Strecken etwas brav. Kinofans werden Freude an dem grossen Staraufgebot haben, aber der Film kann nicht mit "The Big Short" mithalten. Sehenswert aber allemal.

Zuletzt geändert vor 2 Jahren

zukunftcom

vor 2 Jahren

Vor allem zeigt der Film, dass wir handeln müssen um zu überleben. Konkret:
1. Für alle Klimagasemissionen Zertifikate an der frühest möglichen Quelle erheben und nicht wie bisher "in der Mitte", denn nur so können wirklich alle Emissionen erfasst werden

2. Die Anzahl der Zertifikate jedes Jahr um 20% senken und KEINE mehr verschenken und NIE die Menge erhöhen.

3. Erzwingen, dass beim Import Zertifikate für alle grauen Klimagasemissionen erworben bzw. beim Export zurückerstattet werden.
Die Berechnung obliegt dem Im- bzw. Exporteur und ist öffentlich zugänglich. Die Berechnung kann auch geschätzt werden, wenn die Schätzung mindestens den tatsächlichen Klimagasemissionen entspricht.

4. Ein Einnahmen aus dem Zertifikathandel werden pro Kopf an die Bevölkerung zurück verteilt.

Dies sollte wir alle als Petition so vorbereiten, dass dies im ersten Anlauf das Quorum überschreitet.Mehr anzeigen


Maratonna

vor 2 Jahren

Ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr sooo köstlich amüsiert. War für eine grossartige Satire glänzend gespielt von allen. Einfach nur köstlich. Ich hätte nicht gedacht, dass heutzutage noch solche Filme ins Kino kommen. Ohne 3D, ohne Schiesserei, ohne Comic Helden - einfach grossartig und sehr aktuell.
Es ist allerdings bestimmt nicht jedermanns Humor und nicht jeder versteht die Ironie. Denn oftmals nehmen sie auch sich selber auf die Schippe, wie z.Bsp. Ariane Grande im TV Talk. Ich bin hell begeistert.Mehr anzeigen


Taz

vor 2 Jahren

Grosse Erwartungen dank diversen Vorberichten anderer Webseiten. Herausgekommen ist aber ein recht fader Film, der zwar mit Stars nur so um sich wirft, aber halt sehr vorhersehbar und deswegen kaum überraschend ist. Nur weil man mit Satire arbeitet, muss man das nicht auch jedem Depp auf die Nase binden. Da waren andere Produktionen in ähmlichem Stil irgendwie frischer und frecher. Trotzdem, nett. Läuft ja bald auf Netflix - evtl sollte man warten.Mehr anzeigen

Maratonna

vor 2 Jahren

Worauf warten? Auf dass der Film noch besser wird? Oder bis die Kinos Konkurs gehen?

Filmenthusiast

vor 2 Jahren

Schliesse mich Maratonna an. Voll daneben dieser Netflix Kommentar!


Watchlist