Die Drei ??? - Erbe des Drachen Deutschland 2023 – 100min.

Kurzbeschreibung

Die Drei ??? - Erbe des Drachen

Genre
Abenteuer Familienfilm

Justus, Peter und Bob sind geborene Detektive. Wenn etwas ungewöhnlich ist, weckt es ihr Interesse, und mehr als einmal führt das zu einem neuen Fall. Als die drei mit Peters Vater nach Rumänien fliegen, weil sie für ihn ein Praktikum bei der Produktion eines neuen Dracula-Films machen, ist es wieder so weit. Irgendetwas stimmt hier nicht. Was sind das für Geräusche, die man nachts hört? Was wissen die Bediensteten? Ist der Hausmeister ein Schurke? Und überhaupt: Könnte in dem Schloss von Vlad Draculea ein Vampir umgehen?

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Januar 2023

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Isasei

vor einem Jahr

Super schöner Film und sehr gut in der Umsetzung. Würde auf jeden Fall den nächsten Teil schauen. Perfekt sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Kinospass für die ganze Familie.


Patrick

vor einem Jahr

Etwas Spannungs~Arm,aber dennoch ein Grusel~Spass für die ganze Familie bei dem ein cooler Soundtrack hin zu gefügt wurde.Die Darsteller spielen ordentlich. Fazit: Die Schluss~Szene macht Lust auf mehr,aber dan Bitte mit einem spannenderem Drehbuch!

Zuletzt geändert vor einem Jahr


descartesdanse

vor einem Jahr

Der Film muss (wie viele Filme, die Kinder wie auch die begleitenden Eltern bedienen) einen Spagat hinbekommen.
Ich beurteile den neuen Film allein aus Sicht eines langjährigen Fans der Bücher und vor allen Dingen der Hörspiele. Ich kann nicht einschätzen, wie amüsant einige filmische Passagen für die Kinder-Zielgruppe sind. Als "Kassettenkind" fallen mir einfach massive Veränderungen an der Freundschaft und Dynamik des Trios auf. So werden mehrmals -quasi aus dem Nichts- Konflikte und Frotzeleien bis an den Rand des Streits (und Zerwürfnisses) herauf beschworen. Nicht weil sich ein Konflikt aus der Story ergäbe, sondern eher, weil das Drehbuch jetzt ein entsprechendes dramatisches Intermezzo verlangt. (Ähnliches lässt sich über die fast schon aggressiv ablehnende Haltung von Peters Vater schreiben, der hier ein "synthetischer" Gegenspieler ist, der die Fähigkeiten seines Sohnes und dessen Freunde infrage stellt, während ihn die Hörspiele und Romane eher als "enabler" zeigen, der sehr wohl unterstützt, was die drei Fragezeichen tun und können.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Drei ??? - Erbe des Drachen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme