Die Drei ??? - Erbe des Drachen Deutschland 2023 – 100min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

0

3

0

1

3.3

6 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Isasei

vor einem Jahr

Super schöner Film und sehr gut in der Umsetzung. Würde auf jeden Fall den nächsten Teil schauen. Perfekt sowohl für Kinder als auch Erwachsene. Kinospass für die ganze Familie.


Patrick

vor einem Jahr

Etwas Spannungs~Arm,aber dennoch ein Grusel~Spass für die ganze Familie bei dem ein cooler Soundtrack hin zu gefügt wurde.Die Darsteller spielen ordentlich. Fazit: Die Schluss~Szene macht Lust auf mehr,aber dan Bitte mit einem spannenderem Drehbuch!

Zuletzt geändert vor einem Jahr


descartesdanse

vor einem Jahr

Der Film muss (wie viele Filme, die Kinder wie auch die begleitenden Eltern bedienen) einen Spagat hinbekommen.
Ich beurteile den neuen Film allein aus Sicht eines langjährigen Fans der Bücher und vor allen Dingen der Hörspiele. Ich kann nicht einschätzen, wie amüsant einige filmische Passagen für die Kinder-Zielgruppe sind. Als "Kassettenkind" fallen mir einfach massive Veränderungen an der Freundschaft und Dynamik des Trios auf. So werden mehrmals -quasi aus dem Nichts- Konflikte und Frotzeleien bis an den Rand des Streits (und Zerwürfnisses) herauf beschworen. Nicht weil sich ein Konflikt aus der Story ergäbe, sondern eher, weil das Drehbuch jetzt ein entsprechendes dramatisches Intermezzo verlangt. (Ähnliches lässt sich über die fast schon aggressiv ablehnende Haltung von Peters Vater schreiben, der hier ein "synthetischer" Gegenspieler ist, der die Fähigkeiten seines Sohnes und dessen Freunde infrage stellt, während ihn die Hörspiele und Romane eher als "enabler" zeigen, der sehr wohl unterstützt, was die drei Fragezeichen tun und können.Mehr anzeigen


Taz

vor einem Jahr

Zurück auf dem richtigen Weg mit den Drei ???! Die bisherigen zwei Filme waren langweilig und falsch besetzt, nun hat man das ganze als deutsche Produktion aufgenommen und mit frischen Gesichtern besetzt, die in ihrer Rollen viel besser passen. Die Detektive lösen zwar ihre Rätsel noch immer verdammt schnell, aber der Film macht in seiner Gesamtheit nicht viel verkehrt für einen Kinderkrimi. Kann man sich auch als langjähriger Fan angucken.Mehr anzeigen


flashgordon99

vor einem Jahr

Schlecht, einfach nur schlecht … Als älterer Fan der drei ???, ich höre die Hörspiele heute noch, stört mich nicht nur die fiktive Geschichte, sondern auch die teils dümmliche Darstellung der Protagonisten. Wenn deutsche Schauspieler versuchen besonders amerikanisch daherzukommen, wirkt es ziemlich überspitzt und übertrieben. Okay, es ist ein Familienfilm, schon klar, aber wenn man schon den Namen der drei ??? benützt, der immer noch extrem populär ist, darf man eindeutig mehr erwarten als ein Laientheater. Die Geschichte ist genau so vorhersehbar wie die krampfhaften Humoreinlagen oder die Dialoge zwischen den Jungs, die so gar nicht viel mit den Originalen zu tun haben. Hier wird im Schatten der drei Fragezeichen mit einer sehr tiefen Qualität eines Films versucht grosse Kasse zu machen. Der Fanfilm von Ragnar Wilke «der seltsame Wecker» ist sogar noch um Welten besser.Mehr anzeigen


Watchlist