CH.FILM

Zürcher Tagebuch Schweiz 2020 – 100min.

Kurzbeschreibung

Zürcher Tagebuch

Genre
Dokumentation

Ausgehend von seinen eigenen Gedanken und auf dem Hintergrund seines Lebens als Vater und Filmemacher, spürt der Zürcher Stefan Haupt dem Geist der Zeit nach. In assoziativer Montage vermischen sich dabei zwischen 2016 und 2020 geschossene Stimmungsbilder und Strassenszenen mit Statements von Haupts Angehörigen, Freunden, sowie prominenten Persönlichkeiten aus Forschung, Politik, Kunst und Kultur. Das Spiegelbild einer bewegten Zeit, die mit Einsetzen des Shutdowns im März 2020 abrupt zur Ruhe kommt.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. November 2020

Romandie: 2. Juni 2021

Tessin: 24. Juni 2021

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sonnestaub42

vor 3 Monaten

Coole Film über Züri für no cooleri Zürcher.


willhart

vor 6 Monaten

Und damit hat es sich dann.


willhart

vor 6 Monaten

Der Trailer versprach mehr...an und für sich sind Tagebücher ‚nur‘ von Berühmten interessant. Wenn man damit sonst an die Öffentlichkeit gelangt, braucht es meiner Meinung nach einen grossen Bezug nach Aussen. Hier wird aber die kleine schweizerische Selbstgefälligkeit portiert; mit viel Moralin. Von der Insel aus lamentiert man den Zustand der Welt. Unddamit istMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Zürcher Tagebuch

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme