The French Dispatch Deutschland, USA 2020 – 108min.

Kurzbeschreibung

The French Dispatch

Genre
Komödie Drama Liebesfilm

«The French Dispatch» ist der französische Ableger einer US-amerikanischen Zeitschrift. Der Herausgeber Arthur Horwitzer Jr hat eine Gruppe unkonventioneller Journalisten um sich vereint, denen er weitgehend freie Hand lässt, auch wenn sie das Budget und auch den Umfang des Mediums systematisch sprengen. Ganz egal, ob in den Sparten Kunst, Politik oder Gastronomie, die Berichte nehmen ungewöhnliche, nicht immer zielführende Wendungen und werden zur extravaganten Selbstdarstellung.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Oktober 2021

Romandie: 27. Oktober 2021

Tessin: 11. November 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Annemarie.Ulrich

vor 4 Monaten

Zu wild, ein Wimmelbuch, aber gute Schauspieler!


Waldwesen

vor 6 Monaten

Einmaliger Film mit abstrakten, bildnerisch ziemlich kreativen Szenerien und Techniken,
ja beinahe schon Bühnenbild und gefühlter
US-amerikanischer Sehnsucht nach europäisch intellektuellem Humor à la "Monty Python".

Für mich zieht sich der Film etwas in die Länge, gewinnt mit der Zeit doch etwas an Spannung.

Ich denke, entweder man mag den Film oder eben halt gar nicht... kreativ allemal!😊

Ich nehme mal an, die Macher und Beteiligten hatten C. bedingt mehr Zeit, um einen solchen Film zu gestalten und versuchen zu beweisen, dass Hollywood nicht Hollywood sein muss?
Gelingt nur bedingt, falls dies überhaupt Absicht war. 😆Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 6 Monaten

Episodenfilm, theaterhaft, auch das kann Kino - Kulisse theatralisch, Wirklichkeit versch(r)oben...


Watchlist

Kinoprogramm The French Dispatch

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme