The Father Frankreich, Grossbritannien 2020 – 97min.

Kurzbeschreibung

The Father

Genre
Drama

Anthony ist ein 80 Jahre alter Mann, der an fortschreitender Demenz leidet. Doch er will keine Hilfe annehmen und weigert sich, sein Schicksal anzuerkennen. Seine (Lebens-)Situation wird zunehmend schwieriger, als sich sein Zustand weiter verschlechtert – und seine Tochter den Auszug aus seiner Wohnung plant. Der französische Dramatiker und Schriftsteller Florian Zeller verfilmt mit dem Demenz-Drama „The Father“ sein eigenes Theaterstück.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juni 2021

Romandie: 26. Mai 2021

Tessin: 26. Mai 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Swisscheese

vor 11 Stunden

Sehr gut gefallen und zeigt verschiedene Sichtweisen


Fliederli

vor 27 Tagen

schauspielerische Top-Leistung von Anthony Hopkins. Absolut genial, würde diesen Film sehr gerne mit meinem Vater anschauen gehen, welcher auch in einem entsprechenden Alter ist. Vielen Dank für diese tolle Verlosung. Gruss Dani


magix

vor einem Monat

5 für die schauspielerische Leistung von Hopkins. Absolut oscarwürdig. 5 auch für die Umsetzungsidee, die Handlungen vewirrend zu machen und uns so in den Alltag der Demenz einzuführen. 4 als Gesamturteil finde ich aber dennoch angemessen


Watchlist

Kinoprogramm The Father

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Ciné 17 Genève

12:05 (4K 5.1)

Saal Ciné 17 – O14/12J.

Houdini Zürich

16:20, 21:00

Saal 4 – E/df14/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme