The Father Frankreich, Grossbritannien 2020 – 97min.

Kurzbeschreibung

The Father

Genre
Drama

Anthony ist ein 80 Jahre alter Mann, der an fortschreitender Demenz leidet. Doch er will keine Hilfe annehmen und weigert sich, sein Schicksal anzuerkennen. Seine (Lebens-)Situation wird zunehmend schwieriger, als sich sein Zustand weiter verschlechtert – und seine Tochter den Auszug aus seiner Wohnung plant. Der französische Dramatiker und Schriftsteller Florian Zeller verfilmt mit dem Demenz-Drama „The Father“ sein eigenes Theaterstück.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Mai 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 21 Tagen

Der französische Dramatiker und Regisseur Florian Zeller stellt in der Adaption seines Theatererfolgs „Le Père“ ein klinisches Rätsel. Lange auf Kosten der Emotion. Aber aufgrund des überragenden Spiels Anthony Hopkins‘ bricht „The Father“ einem dennoch fast das Herz.


Watchlist

Kinoprogramm The Father

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme