The Father Frankreich, Grossbritannien 2020 – 97min.

Kurzbeschreibung

The Father

Genre
Drama

Anthony ist ein 80 Jahre alter Mann, der an fortschreitender Demenz leidet. Doch er will keine Hilfe annehmen und weigert sich, sein Schicksal anzuerkennen. Seine (Lebens-)Situation wird zunehmend schwieriger, als sich sein Zustand weiter verschlechtert – und seine Tochter den Auszug aus seiner Wohnung plant. Der französische Dramatiker und Schriftsteller Florian Zeller verfilmt mit dem Demenz-Drama „The Father“ sein eigenes Theaterstück.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juni 2021

Romandie: 26. Mai 2021

Tessin: 26. Mai 2021

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 2 Monaten

Man fühlt sich den ganzen Film hindurch verwirrt das bleibt auch bis zum Ende des Filmes so.Das Movie ist eher ein Kunstvolles & Experimentes Kammerspiel mit Grandioser Darsteller ~Leistung. Vorallem die Oscar gekrönte Leistung von Anthony Hopkins ist grandios. Fazit: Ein Movie für einen besonderen Filmgeschmack dafür gibt’s von Mir 3.1/2 Sterne von 5.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Monaten


Schlosstaube

vor einem Jahr

Schauspielerische Meisterleistung ! Wer das Thema Alzheimer interessiert, liegt mit dem Film Goldrichtig.


Swisscheese

vor 2 Jahren

Sehr gut gefallen und zeigt verschiedene Sichtweisen


Watchlist

Kinoprogramm The Father

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme