Soul USA 2020 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

2

2

0

0

0

4.5

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 26 Tagen

Der Film hätte tatsächlich die grosse Leinwand verdient gehabt, gerade auch weil er, in einem Medium wie dem Animationsfilm, skurril und mutig die Suche eines Mannes in mittlerem Alter nach dem Lebenssinn thematisiert. Allerdings fällt es leichter das Resultat zu bewundern, als darin tief emotional investiert zu werden, da es scheint, sich diese Suche, besonders im Zusammenhang mit dem Tod, weniger leicht klären lässt, als „Soul“ es vorschlägt. Aber erneut zeigt Pixar eine bahnbrechende Schönheit, die selbst das härteste Herz milde stimmen sollte.Mehr anzeigen


Taz

vor einem Monat

Ein erwachsener Film von Pixar, der mehr bietet als nur Slapstick und Witzchen. Manch einer dürfte nach dem Abspann noch ein bisschen sinieren und sein eigenes Leben hinterfragen. Dazu der herrliche Jazz-Sound. Richtig gut!


Watchlist