Mank USA 2020 – 131min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

0

1

0

0

4.5

4 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 6 Tagen

Kenn Citicen Kane nicht. Aber auch so war der Film ein Genuss. Und werd Citicen Kane nach schauen.


as1960

vor 8 Tagen

David Fincher zeigt in "Mank" die Hintergrundgeschichte des "Citizen Kane"-Autoren Herman J. Mankiewicz. Der Kinogänger kann sich an Gary Oldman's brillanter Performance erfreuen. Aber der Film ist ohne Hintergrund-Wissen anstrengend. Zu viel wird nicht gesagt, und ich frage mich ob ein jüngeres Publikum Orson Welles/Citizen Kane überhaupt kennen? So glaube ich hat Fincher in erster Linie einen Film für sich selber gemacht, oder zumindest für langjährige Filmkenner.Mehr anzeigen


Watchlist