Mank USA 2020 – 131min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

0

2

0

2

3.5

8 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor einem Jahr

Kenn Citicen Kane nicht. Aber auch so war der Film ein Genuss. Und werd Citicen Kane nach schauen.


as1960

vor einem Jahr

David Fincher zeigt in "Mank" die Hintergrundgeschichte des "Citizen Kane"-Autoren Herman J. Mankiewicz. Der Kinogänger kann sich an Gary Oldman's brillanter Performance erfreuen. Aber der Film ist ohne Hintergrund-Wissen anstrengend. Zu viel wird nicht gesagt, und ich frage mich ob ein jüngeres Publikum Orson Welles/Citizen Kane überhaupt kennen? So glaube ich hat Fincher in erster Linie einen Film für sich selber gemacht, oder zumindest für langjährige Filmkenner.Mehr anzeigen


Watchlist