The Courier Grossbritannien, USA 2020 – 111min.

Kurzbeschreibung

The Courier

Genre
Drama Thriller

«The Courier» basiert auf der wahren Begebenheit des englischen Geschäftsmannes Greville Wynne, der in den frühen 60er Jahren angeworben wurde, streng geheime Nuklearpläne aus Russland in den Westen zu schmuggeln. Wynne allerdings ist kein ausgebildeter Agent, sondern ein gewöhnlicher Geschäftsmann mit losen Kontakten nach Osteuropa. Im Gegensatz dazu ist sein Informant Oleg Penkowski ein sowjetischer Oberst und Doppelagent. Was folgt ist ein Katz- und Mausspiel zwischen den Agenten der Sowjetunion und den beiden Verbündeten Wynne und Penkowski.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Juni 2021

Romandie: 23. Juni 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Julia

vor einem Jahr

Schlisse mich der cineman-Kritik an. Bessere Worte für diese Umschreibung finde ich gerade nicht. Beeindruckend gespielt, sicher. Aber inhaltlich dahinplätschernd..................


thomasmarkus

vor einem Jahr

Geschichten die das Leben schrieb -
und feinfühlig umgesetzt.
Wie nah die Welt öfters 'ihrem' Untergang vorbei schrammte, oft nicht mehr präsent...


as1960

vor einem Jahr

"The Courier" ist ein schon fast altmodischer Spionagefilm. Altmodisch ist hier aber nur positiv gemeint. Endlich wieder mal ein Film der zeitliches hin- und herspringen verzichtet, und den Figuren auch Raum gibt sich zu zeigen und zu entwickeln. Dies ist insbesondere relevant um die Beziehung der beiden Hauptfiguren zu verstehen. Die wahre Geschichte und um die Kuba-Krise fesselt, und v.a. Benedict Cumberbatch kann einmal mehr glänzen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Courier

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme