The Courier Grossbritannien, USA 2020 – 111min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

4

1

1

1

3.8

11 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Julia

vor 3 Monaten

Schlisse mich der cineman-Kritik an. Bessere Worte für diese Umschreibung finde ich gerade nicht. Beeindruckend gespielt, sicher. Aber inhaltlich dahinplätschernd..................


thomasmarkus

vor 3 Monaten

Geschichten die das Leben schrieb -
und feinfühlig umgesetzt.
Wie nah die Welt öfters 'ihrem' Untergang vorbei schrammte, oft nicht mehr präsent...


as1960

vor 3 Monaten

"The Courier" ist ein schon fast altmodischer Spionagefilm. Altmodisch ist hier aber nur positiv gemeint. Endlich wieder mal ein Film der zeitliches hin- und herspringen verzichtet, und den Figuren auch Raum gibt sich zu zeigen und zu entwickeln. Dies ist insbesondere relevant um die Beziehung der beiden Hauptfiguren zu verstehen. Die wahre Geschichte und um die Kuba-Krise fesselt, und v.a. Benedict Cumberbatch kann einmal mehr glänzen.Mehr anzeigen


Rom2000

vor 3 Monaten

Spannend gemacht, auch wenn etwas mehr Action dem Film gut täte.


Patrick

vor einem Jahr

The Courier wird von der Kamera~Einstellung und der Kostüm~Auswahl/ Ausstattung hervorragend umgesetzt.Marab Ninidze und Benedict Cumberbatch spielen einfach Grandios.Von der Story wird man von der ersten Minute mitgezogen.Ich habe The Courier am ZFF.20 gesehen in Anwesenheit von:Marab Ninidze und Filmemacher: Dominic Cooke.The Courier kam beim Zürcher Film Festival sehr gut an!Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Monaten


Watchlist