Greenland USA 2020 – 119min.

Kurzbeschreibung

Greenland

Genre
Action Science Fiction Thriller

Ein Asteroid schrammt knapp an der Erde vorbei, doch Ausläufer hageln auf den Planeten herunter. Zuerst erscheint es als Spektakel, dann wird es tödlicher Ernst. Da das erste Fragment nicht im Meer, sondern direkt in Florida auftrifft. Die Erschütterung ist gigantisch, die einsetzende Panik ebenso. Doch damit nicht genug. Es sind nur noch 48 Stunden, bis ein Fragment den Planeten trifft, das zu einer Massenauslöschung führen wird. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, werden ausgewählte Personen zu Luftschutzbunkern
in Grönland evakuiert. Aber nicht jeder darf mit…

Kinostart

Deutschschweiz: 26. November 2020

Romandie: 12. August 2020

Tessin: 8. Oktober 2020

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Travelmichi

vor 3 Jahren

Gute solide Unterhaltung aber mehr nicht. Muss man nicht gesehen haben.


Mortimer1957

vor 3 Jahren

Eigentlich gibt es der Filmkritik von Peter Osterried nicht viel hinzuzufügen. Mir scheint noch bemerkenswert, dass man den Spagat zwischen der Schilderung von "Wie fühlt sich das an, wenn so ein Riesending einschlägt?" und derjenigen von "Wie reagieren die Menschen wie du und ich auf so ein Ereignis?" ganz gut hinbekommen hat. Wir hatten ja schon Lars von Triers "Melancholia", der uns so richtig depressiv machen wollte (was ihm auch gelang!), dann die sensationelle "Billigproduktion" (2.5 Mio Produktionskosten! ) "These final days" aus Australien, und natürlich die Zwillinge "Armageddon" und "Deep Impact". Beides aber mit einem Maximum an Pathos und USA-Weltrettertumsgeste, aber sicher immer noch besser als Emmerichs Riesensandkastenspiele.

Der grösste Pluspunkt von "Greenland": Keine Sekunde Präsidentengeschwafel!

Der grösste Schwachpunkt: Die unrealistische Flucht zur Thule Air Base. Ein Propellermaschinchen wie die im Film gezeigte Twin Otter schafft vollbeladen maximal 1800 Kilometer, die Flugstrecke ab Grenze USA-Kanada ist 3600 Kilometer. Ausserdem liegt die Flugpiste direkt am Meer. - Da gingen irgendwie die Ideen und das Geld aus ...Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


as1960

vor 3 Jahren

"Greenland" betritt sicher kein Neuland in der Filmgeschichte. Ein Meteor bedroht die Erde, eine Familie ist auf der Flucht bzw. sucht nach Schutz. Alles schon mal und besser gesehen. Viel falsch wird auch nicht gemacht, solide Unterhaltung. Der Film ist ein paar Minuten zu lange. Ein offenes Ende hätte den Gesamteindruck verbessert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Greenland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme