Dune Kanada, Ungarn, Grossbritannien, USA 2020 – 155min.

Kurzbeschreibung

Dune

Genre
Action Abenteuer Drama Science Fiction

Bereits in seiner Heimat Caladan wird der aus einer adeligen Familie stammende Paul Atreides von mysteriösen Träumen verfolgt. Als sein Vater Leto vom Imperator den Auftrag erhält, den Abbau der Superdroge Spice auf dem kargen Wüstenplaneten Arrakis zu überwachen, setzen sich die kryptischen Visionen in der neuen Umgebung fort. Allem Anschein nach ist Paul zu Besonderem berufen. Anfreunden kann er sich mit diesem Gedanken anfangs jedoch nicht. Das Schicksal hält allerdings schon bald harte Prüfungen für den jungen Mann bereit.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Februar 2024

Romandie: 7. Februar 2024

Tessin: 8. Februar 2024

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

RobertdeNirosta

vor 16 Tagen

Finde den Film grundsätzlich ziemlich gut, aber leider hat er das selbe Problem wie auch schon Villeneuves "Blade Runner 2049" : viel Style, super Design, aber wenig Inhalt. Einige wichtige Rollen sind für mich fehlbesetzt: T.Chalamet und Zendaya sind irgendwie unpassend, J.Momoa spielt wieder seinen Aquaman, aber halt im falschen Film.
Die richtigen Top-Schauspieler in den anderen Rollen kommen auch nicht wirklich rüber. Die Filmmusik kann mich nicht überzeugen - ein permanentes nerviges. "Eyaaaaa" .... . Manche Story-Elemente sind eher eigenartig: im Jahr 10191 wird wieder mit Degen gekämpft?
Die Helikopter haben Libellen-förmige Flügel?
Auch die Actionsequenzen mit den Sandwürmern sind überraschend belanglos.
Meine Wertung: 3/5 Spice-DosenMehr anzeigen


Barbarum

vor 2 Jahren

Hätte der Film eine halbe Stunde kürzer sein können, wenn man Zendaya nicht so oft als Vision über die Schulter hätte blicken lassen? Wahrscheinlich. Es hiess einmal, „Dune“, das literarische Werk, sei unverfilmbar. Lynch hat es versucht, und ganz ehrlich, viel ist mir davon nicht in Erinnerung geblieben. Villeneuves „Dune“, der erste Teil, scheint daher für sich genommen schon ein Erfolg – schön anzusehen, vielschichtig und gelegentlich aufregend. Ob der Erfolg allerdings auch von Dauer sein wird, bleibt abzuwarten. Die Fortsetzung darf auf alle Fälle kommen.Mehr anzeigen


sonnestaub42

vor 2 Jahren

Bis jetzt die beste Verfilmung des ersten Band von sechs Büchern. Ich warte gespannt auf den zweiten Filmteil (des ersten Band).

Filmenthusiast

vor 2 Jahren

hast du die ungekürzte Verfilmung von David Lynch gesehen?

Filmenthusiast

vor 2 Jahren

vermutlich nicht

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Dune

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme