Druk Dänemark 2020 – 117min.

Kurzbeschreibung

Druk

Genre
Drama

Der ausgebrannte Geschichtslehrer Martin und drei Kollegen müssen dringend neuen Schwung in ihr Leben bringen und verabreden daher ein ungewöhnliches Experiment: Von nun an wollen sie während der Arbeit stets einen Alkoholpegel von 0,5 Promille halten und testen, ob sie auf diese Weise ihr Leistungsvermögen entscheidend steigern können. Nach ersten erfreulichen Ergebnissen soll die „Studie“ schnell auf eine neue Stufe gehoben werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Mai 2021

Romandie: 28. April 2021

Tessin: 12. Mai 2021

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

magix

vor 2 Monaten

Sehr unterhaltsamer, kurzweiliger Film. Sehr zu empfehlen


Filmenthusiast

vor 3 Monaten

War seh inspirierend und beeindruckend, doch dann las ich, dass alle Schauspieler während der gesamten Dreharbeiten stocknüchtern waren. Das widerspricht der ganzen Film-These, falsifiziert sie de facto. Wäre die These richtig, hätte man wohl auch den Film mit 0.3 - 0.5 Promille intus gedreht.

Derart ernüchtert von der After-Movie-Recherche gebe ich aber dennoch immer noch gerne 4 Sterne für den gelungenen Film.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 3 Monaten


dulik

vor 5 Monaten

Ein gelungener Mix aus Drama und Komödie. Die Handlung von "Drunk" geht war nicht sehr tief, unterhält aber während der vollen Länge bestens. Es macht Freude den Lehrern bei deren Experiment zu beobachten und die Auswirkungen davon zu sehen. Der aus Dänemark kommende Film ist auf jeden Fall sehenswert. Dies bestätigt auch der gewonnene Oscar für den besten fremdsprachigen Film.
7/10Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Druk

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Riffraff Zürich

16:00

Saal 1 – O/df14J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme